Re: Tut Buße...Noch 15 Wochen @alle

Geschrieben von Midgardman am 28. Mai 2003 14:03:04:

Als Antwort auf: Tut Buße...Noch 15 Wochen @alle geschrieben von balmung am 28. Mai 2003 13:48:18:

Also ganz ehrlich, ich denke dass ist der Countdown der seinen eigenen geistigen Verfall widerspiegelt. In KW 37 hat er wahrscheinlich die Grenze zur völligen Debilität endlich überschritten. Solche „Propheten“ sind entweder Scharlatane, und wollen Leute verängstigen, abhängig machen, verunsichern oder sind einfach nur verrückt, wobei hier von Letzterem auszugehen ist. Das einzige was ein solches Verhalten ankündigt ist die Endzeit des eigenen vernünftigen Menschenverstandes. Wenn hinter dieser Aktion was stecken würde, sprich der Herr auf ein kommendes Ereignis hinweisen will (Jüngstes Gericht?), dann sollte er in Sachen Buße tun schon etwas konkreter werden. Einfach nur zu sagen „glaubt an das Evangelium“ ist wohl schon ein bisschen naiv. Glauben kann man nicht verordnen oder empfehlen, Glauben ist eine Entscheidung die jeder Mensch für sich selbst trifft. Diese Entscheidungsfreiheit ist, wenn Gott alles erschaffen hat, auch von Gott geschaffen. Somit brauch ich mir auch nichts denken, wenn ich nicht daran glaube. Was kommt das kommt, da kann ich nichts ändern. Außerdem an was soll ich denn glauben? Das NT ist so oft übersetzt, geändert und von so vielen Leuten überliefert und verändert worden….wer garantiert mir, dass da kein Schlawiner dabei war.

Fazit: Kontaktiert doch den Mann mal, vielleicht will er schnell noch die letzten Scheine sündigen Geldes an den Mann bringen. Ich könnte was gebrauchen.

Es grüßt mit Gelächter

Midi


>Hallo Foris,
>obgleich ich momentan wenig Zeit habe, muß ich jetzt trotzdem mal was wichtiges fragen:
>In einer örtlichen Zeitschrift (erreicht jeden Haushalt in dieser Region) schaltet ein Unbekannter Anzeigen mit folgendem Text (alles groß, fett und in auffallenden Farben!!!)
>Links oben im Eck:
>Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost gehabt. Bibel: Lk 6 (dieser Teil variiert)
> Aber jetzt der Hammer:
> Noch 15 Wochen (mehr steht da nicht; vor zwei Wochen war's noch: Noch 17 Wochen)
>Dann in der Mitte:
>Tut Buße
>Dann unten:
>und glaubt an das Evangelium
>
>Damit nicht genug. Mal davon abgesehen, daß er regelmäßig Anzeigen schaltet, welche einen Contdown beinhalten, der auf die 37. Kalenderwoche abzielt, scheint dies die selbe Person zu sein, welche seit knapp einem Jahr in dieser Region Lastwagen (neu lackiert mit speziellen Halte- und Stützvorrichtungen) abstellt, welche Schilder mit einer Höhe von bis zu 6 Meter (geschätzt) stützen , auf den entweder:
>Tut Buße
>oder
>der Herr kommt
>usw.
>steht.
>Meine Frage: Warum betreibt einer, einen solchen finanziellen Aufwand und weißt auch noch auf einen konkreten Zeitraum hin, um unterschwellig den Anbruch der Endzeit zu übermitteln? Weiß der was, bzw. was weiß er? Oder ist der einfach nur verrückt?
>Gruß
> balmung



Antworten: