Re: Durchgaben- Aber sicher nicht von ganz "Oben"

Geschrieben von schlafgnom am 24. Mai 2003 16:23:18:

Als Antwort auf: Re: Durchgaben- Aber sicher nicht von ganz "Oben" geschrieben von Napoleon am 24. Mai 2003 15:30:37:

Hi Napo,

auch für mich als Nicht-Christ haben die Bibelprophezeiungen für mich einen ganz anderen Stellenwert als die Beispiele die BB angeführt hat.
Der wesentliche Unterschied: Die "seriösen" Prophezeiungen (sprich: die, die ich ernstnehme) sind meistens von Menschen die sich selbst nicht über alle Massen wichtig nehmen und auch bei den Zeitangaben lieber die Klappe halten wenn sie es nicht besser wissen.
Die Zeta&Co-Fraktion higegen lässt sich oft an einer gewissen marktschreierischen Art erkennen:
- Die grosse, absolute Katastrophe liegt zeitlich immer ein paar Tage bis Monate in der Zukunft. Damit auch ja alle schön in Panik geraten.
- Man hat vorher noch nie oder wenig von ihnen gehört als das man eine Grundlage hätte um ihre Glaubwürdigkeit zu prüfen
- Sie sehen sich gerne als die einzig verlässliche Quelle, die es auch nicht nötig hat auf unbequeme Fragen der "Ignoranten" einzugehen (Friss oder stirb)
- So selbstverliebt und egozentrisch wie einige dieser Leute auftreten habe ich persönlich auch meine Zweifel, das sie sich überhaupt für irgendeine Quelle ausser sich selbst öffnen können.

>dies wird für eine weile mein letzter eintrag in diesem forum sein , zur
>freude von dir und sicher auch manch anderen .
Würd ich sehr schade finden, wüsste jetzt auch nicht warum sich andere darüber freuen sollten wenn du hier nichts mehr schreibst.

Schlafgnom


Antworten: