@ BW: Bertha Dudde, Mother Shipton, das AT etc.

Geschrieben von IT Oma am 23. Mai 2003 22:44:28:

Als Antwort auf: Re: wer kennt die prophezeiungen von vassula geschrieben von Badland Warrior am 22. Mai 2003 21:40:04:

Lieber BW,
Ich glaube, da bist Du ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen ;-)

Niemand von ihnen spricht als "Gott" zu den Menschen á la "Ich, Gott, dein Herr, sage Euch...!" oder dass er das direkt auf "Du" vom Chef empfangen hat. Sogar die alten Israelitenpropheten sagten: "Der herr spricht..." und nicht in dem Sinne, dass sie in Trance fallen und einen Gott sprechen lassen, der dann salbadernde Botschaften durchgibt.

Im AT gibt es eine Reihe von Stellen, wo Gott in der Ich-Form durch die Propheten spricht:
Jesaja 1, 2-3: Höret, ihr Himmel, und Erde, nimm zu Ohren, denn der HERR redet! Ich habe Kinder großgezogen und hochgebracht, und sie sind von mir abgefallen! Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk versteht's nicht.
Jesaja 3,4: Und ich will ihnen Knaben zu Fürsten geben, und Mutwillige sollen über sie herrschen.
oder Jeremia 5, 7-9, Jeremia 6,19-20 usw. ad infinitum.
Was meinst Du denn, wie Jesaja und Jeremia diese Sätze bekommen haben? Ich würde sagen, genauso wie Bertha Dudde. Der einzige Unterschied ist, daß ein freundlicher Abschreiber Jahrhunderte später zum besseren Verständnis eingefügt hat: "so spricht der Herr" o.ä.
Aber natürlich sind diese alttestamentarischen Propheten mehr im Sinne Deiner Szenarien *g* als Bertha Dudde, aus deren Texten ein Gott spricht, der etwas geduldiger ist als der jähzornige Jahwe des AT.

Weshalb soll die PR der himmlischen Regionen auf einmal auf süßlich getrimmt worden sein? ?
Vielleicht versucht Gott es mal anders - beim ersten Mal hat die Standpauke ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wie wir alle wissen.

Und weshalb sind es nur die Channelmedien, die etwas von wildgewordenen Planeten, Ufonauten und sowas erzählen, komischerweise aber weder Mother Shipton, noch der Waldviertler, noch irgendwer anders?
Und: Weshalb widersprechen die Channelerzählungen alle den anderen Visionen?

Erstens: ich denke, da sollte man schon unterscheiden zwischen Leuten wie Uriella, Ashtar Sheran-Medien u.ä. und Leuten wie Bertha Dudde und Johannes Zielinski (auf den bist Du übrigens gar nicht eingegangen).
Und Deine Behauptung stimmt so nicht. Mother Shipton z.B. spricht ausführlich über den "Feuerdrachen", der gleich mehrmals die Erde mit seinem Schwanz treffen soll - eine ziemlich genaue Beschreibung eines wildgewordenen Himmelskörpers, finde ich:
A fiery dragon will cross the sky
Six times before this earth shall die
Mankind will tremble and frightened be
for the sixth heralds in this prophecy.
Ganzer Text hier

Gruß
ITOma


Antworten: