Re: Buch: Hans-Peter Thietz - Der Dritte Weltkrieg als Globale Wende

Geschrieben von BBouvier am 23. Mai 2003 19:28:15:

Als Antwort auf: Buch: Hans-Peter Thietz - Der Dritte Weltkrieg als Globale Wende geschrieben von Sandokan am 23. Mai 2003 18:14:44:


Das Buch von Thietz bringt leider Proph-mässig nicht viel.
Der Bure hat in Europa Sinnbilder gesehen (Kaffer am Brunnen/zerbrechendes Rad etc etc)und Thietz interpretiert die.
Nach Gutdünken?
2/3 des Buches ist darüberhinaus ausschliessich politischen Themen gewidmet (rechts, gähn...).

Lohnt echt nicht, leider...

BB


>Hallo zusammen,
>Agarthi hat am 25.04.2003 einen Bericht über das Buch V von Hans-Peter Thietz gepostet, welches über die Visionen des südafrikanischen Sehers van Rensburg handelt.
>In den Antworten war man sich damals sicher, dass dieses Buch noch zu viel Gesprächsstoff beitragen wird.
>Dazu ist es aber nicht gekommen, lediglich Ahlfi brachte am 06.05.2003 eine etwas eher abfällige Bemerkung heraus.
>Tja, wieso es nicht zu mehr Resonanz gekommen ist? Vermutlich weil er nicht mit politisch korrekten Schlussfolgerungen aufwartete... Aber das hindert mich natürlich nicht, hier nun meine Rezension zu bringen:
>Zunächst muss ich sagen, dass ich als überzeugter Reichsdeutscher-Gläubiger von dem Buch begeistert bin!! :)
>Das Buch selbst handelt (leider nur) mit knapp 40 Seiten von den Visionen Van Rensburgs.
>Die Übersetzungen stammen alle aus dem Afrikaans oder dem Englischen, sodass es weniger Verschleiß geben sollte als z.B. bei französischen Übersetzungen von Nostradamus, die dazu noch aus dem 16. Jahrhundert stammen.
>Inwieweit die Interpretationen des Authors bei diesen Visionen miteinfließen, kann ich nur schlecht beurteilen, da ich mich mit Deutungen nicht auskenne. Es wäre interessant, was BB zu ihnen meint, z.B. "Dann erschien ein großer blauer Stein" was Deutschland bedeuten soll, und viele andere.
>Wie bei anderen Prophezeiungsbüchern auch fällt Russland über Westeuropa her und Deutschland wird am Schluss als wiederauferstehender souveräner Staat aus dem Dritten Weltkrieg hervorgehen.
>Im weiteren Teil des Buches versucht der Author dem Leser zu erklären, wie diese Deutungen möglich sind und auch, warum es zum Dritten Weltkrieg kommen wird.
>Es ist also kein Buch, welches ausschließlich von den Prophezeiungen Rensburgs handelt, der Author schneidet auch die Umstände an, warum es dazu kommen wird: vom Geldzins-System über "Hochfinanz" bis hin zu geschichtlichen "Offensichtlichkeiten", Reichsdeutsche, Nibiru, Multikulti und Globalisierung.
>Man merkt bei der Lektüre des Buches sofort: der weiß, wovon er schreibt!
>Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!! Vieles darin weiß ich zwar bereits, aber es ist gut, alles noch einmal von einem ehemaligen FDP Europaparlament-Abgeordneten zu lesen. Da wird es die Gegenseite (HALLO BW!!) schwer haben, ihn in die bekannte Ecke zu drücken.
>Wer allerdings noch hirngewaschen ist, sollte zuerst woanders anfangen. Der Author gibt sich zwar Mühe, das Thema auch für Neulinge verständlich zu machen, wer aber sonst keine Ahnung zu dem Thema hat, wird vor allem das, was zwischen den Zeilen steht, nicht verstehen.
>
>Grüße
>Sandokan



Antworten: