BSE

Geschrieben von Stefan am 24. November 2000 07:46:53:

Ich kündigte vor kurzem einen Beitrag zu BSE an.

Ich wollte darin daraufhinweisen, daß immer noch verantwortungslose Politiker wie den Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke, die wirtschaftlichen Interessen der Mastindunstrie über die Gesundheit der Bevölkerung stellen.

Karl-Heinz Funke plädiert auch heute noch dafür lieber die Gesundheit der Menschen weiter aufs Spiel zu setzen bzw. langsam auszusteigen und mit der perversen Verfütterung von Kadavermehl* fortzufahren, als gegen die Interessen den industriellen Tierproduzenten zu handeln.

Nach dem Motto solange "nicht bewiesen ist", daß Gefahr für den Menschen besteht wird weiter Kadavermehl verfüttert. "Nicht bewiesen" bedeutet dabei "solange sich noch ein gekaufter Wissenschaftler dafür hergibt Zweifel zu begründen".

Karl-Heinz Funke, ein gewissenloser Lobbyist? Oder einfach nur blöd? Vermutlich beides.

Glücklicherweise ist seine Meinung in der Regierung und in seiner Partei mittlerweile in der Defensive. Die Grünen predigen es schon seit langem und nun hat auch Schröder seine Nase mal wieder in den Wind gehalten und die Stimmung richtig gedeutet. Oder sollte auch ein Stück Erkenntnis und Verantwortungsbewußtsein mit im Spiel sein?

* Kadavermehl ist die bessere Bezeichnung für dieses perverse Futtermittel in dieser Auseinandersetzung.

Stefan


Antworten: