Re: Schutzengel? Überlebenskünstler? Vorsorge sinnlos?
Geschrieben von Pollux am 22. Mai 2003 15:31:31:
Als Antwort auf: Re: Schutzengel? Überlebenskünstler? Vorsorge sinnlos? geschrieben von Waldmeister am 22. Mai 2003 14:52:09:
Hi Waldmeister,
jeder Mensch hat Schutzengel, dazu braucht er keinen Strohballen. Es ist durchaus auch "Normalbürgern" möglich, durch eine positive Gesinnung, mit der er durchs Leben geht, soetwas wie eine mentale "Pufferzone" aufzubauen, um sich damit zu schützen.
Was den Atomschlag angeht, wird sich die Frage stellen: wo bist Du zum entsprechenden Zeitpunkt. Deinen Schutzengel werden Dich schon richtig führen, wie es Deine Bestimmung ist.
Wie auch Karl Esser (Bunkerbauer von Saddam und ehemals Strahlenschutzbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung) kürzlich bei einem Treffen meinte:
Bei einem atomaren geht man davon aus, daß ein Drittel umkommt, 1 Drittel versehrt ist, sei es nun physisch oder psychisch und daß 1 Drittel UNVESEHRT bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Aussage deckt sich exact mit dem Lied der Linde (sinngemäß):
********************************
wenn du dich umschaust, in der Welt
wirst du merken, daß ein Drittel fehlt
wer noch übrig ist im Land,
hat zur Hälft verloren den Verstand
*********************************Ergo: Hau die mal an da droben!!!
Übrigens, ich weiß nicht, ob Du die Foren-Saga hier kennst. Ein recht großer Teil der alten Veteranen kennt sich nach all den Jahren persönlich, Treffen werden arrangiert, Stammtische organisiert, es wird telefoniert, und täglich kommen neue hinzu. Das Phänomen ist immer wieder, daß sich die Leute zum Teil zum 1. Mal treffen und trotzdem das Gefühl haben, sich bereits Jahrzehnte zu kennen! Es hat fast den Anschein, als würde seit 5 Jahren eine Art Selektion ablaufen.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Finsternis klagen!
Viele Grüße
Pollux
>Hallo Franz_list
>Wer von den Normalbürgern ist schon in der Lage ständig einen Heuballen mitzuführen, damit er darauf bei einem Unfall sicher landet??!!!???
>Ich halt zwar viel von Vorsorge und habe auch schon etliche Unfälle überlebt, aber um einen Atomschlag zu überleben und nachher in einer verseuchten und kontaminierten und fast menschenleeren Umgebung noch einige Monate oder wenn es hochkommt einige Jahre zu leiden, dazu fehlt mir sowohl der Wille als auch die Einsicht.
>Lieber Tot als Rot(von atomarer Strahlung verbrannt).
>Grüsse Waldmeister
- Survival mit Konfuzius Badland Warrior 22.5.2003 23:15 (3)
- Re: Survival mit Konfuzius Pollux 23.5.2003 12:22 (1)
- Re: Survival mit Konfuzius Badland Warrior 23.5.2003 14:32 (0)
- Re: Survival mit Konfuzius Pollux 23.5.2003 12:02 (0)