Re: Es scheint so.

Geschrieben von Kober am 22. Mai 2003 13:21:58:

Als Antwort auf: Hat nun Scull & Bones eine auf die Mütze bekommen? geschrieben von Pfadfinder am 22. Mai 2003 12:47:57:

Hello Pfadfinder und andere.

Über Skull & Bones:
-------------------
Gehört hat es schon fast jeder mal: Studentenverbindungen, Burschenschaften, schlagende Verbindungen.... für die meisten ist sowas nur ein amüsanter "Club" von Studenten.
Jedoch sind solche Verbindungen größten Teils sehr vorteilhaft für ihre Mitglieder. Die Beziehungen die dort geknüpft werden halten meist ein Leben lang und je nach Verbindung kann dadurch sehr viel Macht entstehen.

Witschaftlich und Politisch entsteht oft ein Gefüge, dessen wahre Ausmaße man nur schwer abschätzen kann. Die Vorläufer und damit die Anfänge von Studentenverbindungen lassen sich bis in das hohe Mittelalter zurückverfolgen, und viele der heutigen Verbindungen haben eine Tradition die schon über viele Jahrzente hinwegreicht.

Eine jener Verbindungen wurde im 19. Jahrhundert in den USA gegründet - und ihre Macht hat nunmehr gewaltige Ausmaße erreicht. Nach dem Hisoriker A. Sutton ist Sie die einflussreichste und gefährlichste Bruderschaft in den Vereinigten Staaten:
Der Orden "Skull & Bones" wird 1833 auf dem Yale College in New Haven, Connecticut gegründet. Die Yale-University ging nach Spenden eines gewissen Elihu Yale im Jahr 1718 aus der Collegiate School in Connecticut hervor und wurde in Yale College umbenannt.

Gründungsmitglieder der "Skull & Bones" waren: Alphonso Taft (1876-1880 amerikan. Kriegsminister, US-Botschafter in Österreich), William Huntington Russell und 13 weitere Kollegen. "Skull & Bones" ist der älteste und bedeutendste der Geheimbünde der Yale Universität. Die Elite der Elite. Der nächstwichtige nennt sich "Scroll and Key". Weiterhin gibt es: "Book and Snake", "Wolf's Head", "Eliahu" und "Berzelius"
----------------

>Hallo!
>Yale University!?? Hat da nich Mr. Dabbelju "studiert"?

Ja er hat.

>Scheint so als hätte man denen nun auch eine abgebrexelt! :-?

Ich vermute, wenn es den ein Anschlag war, dass es keine ausländischen Terroristen waren.

Der Wandel kommt leise von unten und geht nach oben, Mr. Bush!

>Grüße,
>Pfadfinder

Auch an Dich viele Grüsse Pfadfinder, freue mich schon auf deinen Honig :-).

Kober




Antworten: