Re: der wandel kommt von unten und geht nach oben (o.T.)
Geschrieben von Kober am 21. Mai 2003 12:31:32:
Als Antwort auf: Re: Bitte Quellen beachten! Mit Preisfrage :-) geschrieben von BBouvier am 21. Mai 2003 11:07:59:
>
>Lieber Kober!
>"Eigentlich ändert sich nichts, die Welt ist im Wandel",
>sagte sich der Mann, als er am 33. Stock des Hochhauses vorbeifiel...
>Die gleichen Fenster wie eben!
>Herzlich, Dein
>BB
>
>>>Hallo Kober,
>>>freut mich ja, dass hier noch eine Stimme der Vernunft das Wort redet!
>>>Ich bin wirklich gegen das Panikgesülze von Planet X und Erdbebenserien.
>>>Dass Russland und China sich auf einen großen Krieg vorbereiten, ist aber keine Panikmache, sondern Schlussfolgerung aus der Nachrichtenlage (die Links dazu hatte ich oben angegeben, es lohnt sich, die Meldungen eine Weile zu verfolgen, so ergibt sich nach und nach ein Bild).
>>Hello in den Süden.
>>Deine Schlussfolgerung, meine Schlussfolgerung ist eine andere und zwar denke ich das diese Meldung über Manöver und Aufrüstung, eine Warnung ist gegen die USA. Nicht mehr oder weniger. Ich schaue immer öfter die Tagesschau die vor 25 Jahren geloffen sind, und das Fazinierende dabei ist, dass sich eigentlich nicht viel geändert hat, über ausgesprochene Drohung wie Aufrüstung, Manöver und andere scheisse die im Nahost passiert ist. Alles im Allem hat sich nicht viel geändert. Im Vergleich zu den 90er sicherlich, doch zusammengefaßt von 50 Jahren, ist die Lage immer Kritisch gewesen. Das gehört zu den Mächtigen, Feindbilder schaffen, Angst erzeugen in der eigenen Bevölkerung, Manipulieren,...
>>
>>>Kurz zusammengefasst: in beiden Ländern wird erheblich aufgerüstet; Russland übte mit Indien gerade erst die Versenkung von Ami-Flugzeugträgern im arabischen Meer, die Einnahme Basras und einen Nuklearangriff auf die USA (das haben die selber so gesagt...) sowie eine große Operation im Ostseeraum (größte seit WK II). China baut hochmoderne Panzer en masse und bringt Abschussrampen gegenüber Taiwan in Stellung.
>>Keine Frage dass sich zwischen China und Taiwan eine sehr schlechte Stimmung herrscht, doch ist es Regional.
>>>So gesehen rechnen alle mit dem Schlimmsten - und mit einer großen Chance: Sollten die Amis irgendwie gerade ziemlich heftig mit was beschäftigt sein oder zur globalen Gegenwehr nicht mehr fähig, dann werden alte Rechnungen beglichen und neue Verhältnisse geschaffen.
>>Ich lese hieraus einen Wunschgedanken von dir, sicherlich auch von Millionen anderer, aber genau das wollen Sie wecken, Hass_Rache.
>>>Und - Preisfrage - wie kommen die wohl drauf, dass Amiland bald fertig haben könnte?
>>Du sprichst den schwachen Dollar an? Sollte es soweit kommen das dadruch eine Weltwirtschaftskrise entsteht, glaube ich trotzdem nicht an einem WK3 oder WK4. Die Welt ist im Wandel, die Menschen werden anderes, nicht nur hier, nein, auch in anderen Länder. Es passiert zur Zeit etwas wunderbares, aufhalten kann man es nicht, doch kann man es hinaus zögern durch solche Angstmacherei. Nochmal, dass ist das Werkzeug der Mächtigen.
>>>"Bald" heißt - von drei Monaten bis fünf Jahre....
>>>Wie sagt Badland so schö...: "kommt gut durch" :-)
>>Bereite dich vor, Materiell und Geistig, doch wirst du sehen, dass deine Befürchtungen nicht eintreten werden.
>>Wissen tue ich nichts.
>>Friedliche Grüsse
>>Kober