Re: Hallo, Foris, ich hätte da eine Idee...

Geschrieben von H.Joerg H. am 21. Mai 2003 00:48:27:

Als Antwort auf: Hallo, Foris, ich hätte da eine Idee... geschrieben von Badland Warrior am 20. Mai 2003 21:27:08:

Ach Badland

Hast du jetzt deinen Sündenbock gefunden? Machst Schröder für Dinge verantwortlich, die andere vor ihm in den Sand gesetzt haben. Über den Haupt-Verräter Deutschlands, H. Kohl sind ja während seiner langen Zeit des Regierens gar Witzbüchlein veröffentlicht worden. Von Schröder sehe ich da (noch) keines in den Regalen. Den Leuten bleibt das Lachen doch im Halse stecken, auch wenn es eine gute Medizin sein kann, über Schröder Humor zu entwickeln. Hetz-Kampagnen sind eine Stärke des Deutschen, wenn er sich nicht andersweitig mehr zu helfen weiß. Gestern waren es noch Juden, Zigeuner, Schwule, die man für alles Übel verantwortlich machte, jetzt muss der Kanzler herhalten, damit der "Mann von der Straße" wieder anfangen kann, mit Worten zu morden.

Alles schon dagewesen. Gegen einen guten politischen Witz ist man immer zu haben, doch sollte man bedenken, wie schnell die Art und Weise ausarten kann. Dann geht es schnell gegen "Andersdenkende", "Faulenzer und Staatsschmarotzer", für die ja
der arbeitssame Bundesbürger seine Steuern blecht. Dieser Konfrontation jedenfalls sehe ich mit gemischten Gefühlen ins Auge. Schröder und seinen Sozis ist das völlig egal. Selbst so Sprüche wie ich mir gestern abend in der Kneipe anhören durfte "es braucht wieder eine "Führerfigur" in Deutschland", "die Finanzjuden sind an allem schuld", "Wowereit der schwule Hund mit seinem verschuldeten Berlin" und weitere makabre Stilblüten untersten Niveaus lassen sich tatsächlich bei Menschen beobachten die um die 50 Jahre alt sind.

Wenn das dein Humor ist, der frei Schnauze die Runde machen soll, dann vorher bitte Gehirn einschalten. Ich für meinen Teil, bin gestern bei diesen Sprüchen kein Kopfnicker und Mitlacher gewesen, sondern habe dieser Sorte Landsmann verbal übers Maul gefahren. Soll ja noch Leute mit Rückgrat geben im Land!

Gruß

Jörg,

und nimm es nicht zu persönlich, Baddy;-)

>Hallo, Foris!
>Es heißt ja, Prophezeiung und aktuelles weltgeschehen. Es werden ja Unruhen vorhergesagt. Die Stimmung im Volke ist zur Zeit gereizt und angegessen, wie ich meine, feststellen zu können. Was haltet Ihr von folgender These:
>Sie Stimmung im Volke schlägt sich auch im Humor nieder.
>Von daher, da nun schon so lange kaum gute Witze im Umlauf waren, und nun hauptsächlich RICHTIG böse Schröderwitze im Umlauf sind und über die Regierung allgemein, müsste sich ein gewisses Stimmungsbild doch erfassen lassen anhand der Art der Witze, denke ich. Je böser oder bitterer der Humor ist, desto kürzer vor dem Knall, wage ich zu behaupten.
>Was ist Euch in letzter Zeit an Humor untergekommen, und welches sind die beißendsten und gemeinsten Witze, die Ihr so gehört habt, bezüglich der politischen Situation? Was meint Ihr zu den Thesen? Es ist ja immerhin ein Indikator oder kann es sein.
>Badland Warrior



Antworten: