Re: Das ist einer der großen Weltenretter !

Geschrieben von wikking am 18. Mai 2003 17:00:50:

Als Antwort auf: Re: Das ist einer der großen Weltenretter ! geschrieben von Napoleon am 18. Mai 2003 15:58:54:

Hallo, lieber Napo,
ein Grüßli ins Schwitzerländli !

Naja, so zwischendurch kann sich der Meister Grotenbrink offenbar ne Bemerkung zu all den Erleuchtungen unserer Tage nicht verkneifen. Es regnet heute in Strömen - da sah ich ins Forum, was erblickte ich als erstes: Eine Info über die UFOnauten :-)
Ich war direkt froh, daß Johannes das Grotenbrink-passwort noch nicht löschte ... aber keine Sorge, Johannes, ich werde es nur allerseltenst gebrauchen ... und es weiß ja eh' jeder, wer dahintersteckt :-)

Zum Heil im Weltraum ... naja, es mag ja eine "Durchgangs-Stufe" sein. Zunächst glaubt man nur an die Materie (Geld, Ansehen etc.), dann sucht man im Äußeren nach allerlei Heil und Sinnfindung (weil man's im materialistischen Denken nicht findet) und stoßt auf Eso-Krimskrams (im verführerischen Sinne), von UFOnauten mit Durchgaben bis sektiererischen menschlichen Pseudo-Erleuchteten.
Auch dann m u s s man ja mal irgendwann spüren, daß es sich um eine Sackgasse handelt und beginnt, tiefer und tiefer nach innen zu gehen und den unendlichen Müll des eigenen menschlichen Bewußtseins-Dschungels zu reinigen.
Und siehe da, all die "großen Fragen" beginnen sich plötzlich zu ent-mystifizieren ... man braucht keine zweifelhaften Erleuchteten mehr, sondern findet im eigenen Herzen die Göttliche Flamme der Sehnsucht nach der Ewigkeit.
Nur: das ist halt harte Arbeit, weil es ständig um Loslassen alter Strukturen und um so etwas wie echte Hingabe geht.
Da sind die Erleuchtungen von außen allemal bequemer. Besonders für uns Deutsche, weil wir ja immer gerne eine Obrigkeits-Hörigkeit an den Tag legen :-)
Ihr Eidgenossen seid uns da vielleicht etwas voraus :-)
Aber immerhin gibt's ja bei Euch die Uriella, die - soviel ich weiß - auch von UFOs berichtet, die die Welt retten werden, oder ??

Ja, die Wirklichkeit ist so nahe. Das ist ja schon eine Weisheit aus den Evangelien: "Das Himmelreich ist inwendig in Euch..."
Oder noch älter aus der Rig-Veda, vor etwa 7000 (!) Jahren verfaßt, die ganz klar das jetzige eingeschränkte Vergänglichkeits-Leben im mentalen Kerker und das sogenannte Jenseits (beides !) als Illusionen des Ego-Lebens, also der Trennung vom All-Sein, darstellt - und zugleich das schrankenlose Leben der menschlichen Seele als (sinngemäß) das "Licht dahinter tief im Innern" bezeichnete.

Ich glaube, auf den "Stuss" reinzufallen, wie Du's ausdrückst, und das Heil im Weltall oder sonstwo zu suchen, das ist immerhin schon die erste Stufe einer echten Suche. Und wer ist noch nicht bei einer aufrichtigen Suche auf die Nase gefallen und in Sackgassen gelandet? Gehört wohl sogar dazu, um endlich geistig erwachsen zu werden und vor der eigenen Haustüre zu kehren zu beginnen...

Wir müssen uns ja immer vor Augen halten, daß wir - sobald wir einigermaßen bewusst unser Leben angehen - zu 100% die Schmiede unserer eigenen Schicksals sind, daß also die Umstände, in denen wir leben, der Spiegel unseres Bewußtseins-Zustandes ist !
Wenn wir dann auf UFO-channelings und anderen Trara reinfallen, dann rutschen wir in immer größere Abhängigkeiten, anstatt daß wir die ersehnte Freiheit und das Heil erleben. So mag dieser "Umweg" für den einen oder anderen nötig sein, um weiter zu kommen..., also durch diese "Fesseln" zu spüren, daß dies kaum der Weg in die Befreiung und Herzens-Fülle sein kann.

Was machen eigentlich Deine Schießkünste (= anderes Forum) ?

Herzliche Grüße
aus dem Regenmatsch des Nordens

wikking




Antworten: