O.T. nur mal kurz Luft ablassen...
Geschrieben von Dunkelelbin am 13. Mai 2003 23:09:46:
Hi ihr Lieben und weniger Lieben;)
einmal meine eigene, subjektive Zusammenfassung der Dinge wie ich sie sehe ...
Betrachte ich die letzten zehn- bis zwölf Jahre im Rückblick, dann wird mir schon ziemlich mulmig.
Vor dem Fall des eisernen Vorhangs zu Zeiten des kalten Krieges, war das Weltbild sortiert und wenigstens scheinbar geordnet.
Dann kam Gorbatschow. ( Wusstet ihr, dass ein Feuermal, so wie es sich auf seinem Haupt zeigt, einen Menschen kennzeichnet, der außerordentlich Wichtige Aufgaben in seinem Leben zu bestreiten hat? )
Der Fall der Mauer, alles jubelte und beglückte die verarmten Brüder und Schwestern mit Bananen und von der BRD gab es sogar D-Mark zur Begrüßung...war das nicht genug der Zuneigung ??
Kohl agierte als Staatsmann der Geschichte schrieb - endlich hatte er sein persönliches Lebensziel erreicht! Niemand würde ihn mehr mit anderem deutschen Gemüse und Fallobst verwechseln und gleichzeitig verschwand die Thematik der Sudetendeutschen. Wie überaus geschickt dieses Problem nun plötzlich gelöst werden konnte.
Wir Wessis legten uns grunzend, fett und satt vor den TV und konnten genießen, wie bald gar wunderbare weitere Taten folgten.
Die EU wurde zusammengstrickt und der Euro künstlich befruchtet.
Die Russen zu verhungert um uns gefährlich werden zu können, Ex-Jugoslawien im eigenen Dreck erstickend, dümpelte unsere Generation den Zielvorgaben unserer Eltern hinterher.
Srevenica rüttelte kaum an unserem Seelenwohl und die Tuberkulosetoten in Russland waren schön weit weg. AIDS ist ohnehin viel spannender, zeigte es doch sehr deutlich, wer nun alles Sündhaft lebte - und starb. Wie schön sich Mr. Prominent sich auf den Galas selbstgerecht gegen Diskriminierungen engagieren konnte, - welch hervorragende Publicity
Eritrea, - ach was. Das sind ja nur Schwarze.
Die Bürgerkriege in Zentralafrika - uninteressant.
Ebola, Malaria sind unwichtig, wir pflegen lieber unsere Allergien. Die verrutschten, aufgeplatzten Silikon-Brust-Implantate sind hingegen ein Skandal, denn solcherart entstellt kann Frau in diesem Jahr nicht ihren Malediven-Urlaub genießen!
Die Börse hatte einen Bullen und die Kühe BSE.
Dann der August 1999 und irgendwie kam Nostradamus in Mode. Langsam gerieten die Menschen nach dieser gehaltvollen Lektüre in Unruhe und suchten jetzt nach dem schnellen Kick bevor Heinrich an die Macht gelangt und sich das Jahrtausend erneuerte. Doch anstelle der Rechner stürzten sich die Körper mit Gehirnen, die nach Gentechnisch-manipuliertem Marriuhana ohnehin nicht mehr ganz so gut funzten, ohne selbstmörderische Absichten, Berghänge und Brücken hinunter und nannten das dann cool. Vielleicht lag es auch an den *light-Produkten* die plötzlich die Supermarktregale füllten weil derat befreit vom Fett ( ich gebs ja zu, gelegentlich wurde auch gut abgesaugt, damit Prof.Dr.Schön auch was verdient )und beflügelt durch die Aktienmärkte waren sie sich sicher, dass das Gummi nicht reisst.
Die Ossis waren irgendwie out. Nach deren Tonnenweisen Verzehr von Bananen und der Veröffentlichung der Stasi-Akten und der Ausrottung des Trabbis wurde fluggs eine neue Mauer hochgezogen.
Wer mal dahinter schauen wollte, schaltete eine Talk-Show ein. Wunderbare Fernsehwelt, da konnte man die Spezies Homossis-Sapiens herrlich beg-affen.
Bis zu jenem Nachmittag, als plötzlich ein Werbetrailer eingeblendet wurde der zeigte, dass viele Kamele-( Treiber ) durch das Gitternetz des WTC passen und dass nicht nur Polen springen, wenn die Temperatur steigt.
Noch bevor die Welt aus der Schlafstarre erwachte befand sie sich im Krieg mit einem Feind der auf keiner Landkarte zu finden war - der Imagination.
Solcherart inspiriert fühlten sich die Lichtbringer berufen ihre Erleuchtungen mit durchschlagenden Erfolgen der Welt zu überbringen.
Hoffnungsvoll gestimmt, dass uns keine Erleuchtung auf den Kopf fällt, glauben wir beglückt an die Wiedergeburt, sehen wir doch die Auferstehung des Baron Münchhausen täglich im TV. Ohne Hut- dafür aber immer schick getönt ..äh...geföhnt.
Grüße
Dunkelelbin*