Re: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Geschrieben von Epidophekles am 12. Mai 2003 19:28:02:
Als Antwort auf: Re: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: geschrieben von RMuktananda am 12. Mai 2003 17:36:23:
>Natürlich hat Glauben nichts mit Intellekt zu tun, aber es wurde unterstellt, dass zu wenig davon da sei oder sich erst noch entwickeln müsse, wenn man nicht die christliche Ansicht teilt.
>Jeder vertritt in einem Forum seine Meinung und dafür ist ein Forum auch da.
>Aber es gibt eigentlich nur eine Glaubensgruppe, die immer wieder meint, eine andere überzeugen zu müssen....
>und nun rate mal, welche das ist :-)
>Gruß von Mukti
Hallo Mukti!Wo ich nach dem Verständnis fragte, ging es eben nicht um intellektuelles Verständnis, da liegst du völlig falsch - ich muss dir das sagen, weil es so ist.
Es ging um ein Verständnis, wo das Herz beteiligt sein muss und der Verstand allein sowieso nicht ans Ziel kommt!Was das christliche angeht, dürfen wir uns gemäss unserer Überzeugung einsetzen, weil wir nicht feige sein wollen, z.B. vor einer Mukti, die sich ein neues Ziel gesetzt hat, ohne Jesus Christus auskommen zu wollen und einen (verdrängen-wollenden) Hass gegen jene verspürt, die IHN neu erkannt haben.... ausserhalb jeglicher christlichen Organisation !!!
Sag mir mal, ob du den übrigen Text verstanden hast, ob du mit mir einig gehst, dass Gott die Liebe ist, dass Liebe mit Wärme verglichen werden kann, dass aus grosser Wärme Licht hervorgehen kann und ob Gott überhaupt Wesen geschaffen hat und aus was die bestanden haben sollen... usw.
Gruss
Epidophekles
- Re: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: RMuktananda 12.5.2003 22:03 (1)
- Re: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Epidophekles 12.5.2003 22:50 (0)