Re: Umfrage
Geschrieben von Danan am 12. Mai 2003 19:09:46:
Als Antwort auf: Umfrage geschrieben von Andreas am 12. Mai 2003 00:17:43:
Hallo Andreas,
zwischen die Hoffnung hegen, dass es zum Großen Knall kommt und sich ziemlich sicher zu sein, dass der große Knall kommt ist ein Riesenunterschied.
Aus verschiedenen Aspekten hege ich zwar das eine oder andere Mal die Hoffnung, dass es zu gravierenden Veränderungen im Miteinander der Menschen kommt, da diese Welt die egoistische Sichtweise Mehrheit der Menschhen nicht länger ertragen wird. Auf den großen Knall kann ich aber gerne verzichten.
Für diesen Planeten und alle Arten die darauf leben hoffe ich tatsächlich Inständig, dass der Mensch sich seiner Grenzen endlich bewußt wird.
Sollte der Mensch nicht in der Lage sein sein Verhalten zu ändern, so wird die Steigende Umweltverschmutzung, die Überfischung der Meere, die Ausbeutung der Resourcen kurz unser ganzes Fehlverhalten sicher zum Zusammenbruch des "höheren Lebens" auf Mutter Erde führen.Auf den großen Knall hoffe ich aber nicht, weil ich schon das Leid, dass der Mensch dem Menschen antut für Grauenhaft halte, um wieviel grausamer würde eine Welt sein, die mit einem wie auch immer gearteten großen Knall ihre Rahmenbedingungen verliert.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der große Knall in dieser Generation erflogen wird.
Die Missere der Weltwirtschaft ist nicht mehr zu bremsen, aber was viel gravierender ist, die Umweltschäden, die wir angerichtet haben, sind irreversibel.
Durch unser Handeln haben wir bereits unseren eigenen Lebensraum so zugeschissen, dass wir bald nur noch unsere eigene Scheisse fressen können.
Der große Knall findet Quasi schon längst statt und nur, weil er in Zeitdimensionen abläuft, die das Menschliche Hirn nicht warnehmen kann sind wir nicht in der Lage zu bemerken, wie es rings um uns herum bereits explodiert.
Als Beispiel seien nur die 300 Tornados genannt, die in den letzten vier Wochen den Mittelwesten der USA heimgesucht haben.
Gruß Danan
>
>Ich möchte eine kleine Umfrage durchführen und ich hoffe auf ehrliche Antworten - politische Korrektheit und soziale Wünschbarkeit sind nicht gefragt. Die Frage lautet: Wer ertappt sich manchmal dabei, dass er - aus welchen Gründen auch immer - regelmässig die Hoffnung hegt, dass es zum grossen "Knall" kommt?
>Es interessieren mich keine Nicknames sondern Anteile [Alle die auch im Zusammenbruchsforum schreiben habe ich schon mal auf der Ja-Liste :-)].
>Gruss
>Andreas
>P.S.: Ich persönlich wünsche mir nicht selten, dass es so richtig drunter und drüber geht.
>P.P.S.: Jenen Gutmenschen, die nun laut aufheulen und in den Ja-Antworten die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele erblicken sei gesagt, dass die psychologischen Motivationen für eine Ja-Antwort wohl stark variieren können und ein solcher Kurzschluss (Ja = charakterlich schlechter Mensch) daher heikel ist.