Re: Umfrage
Geschrieben von Chromos am 12. Mai 2003 17:36:50:
Als Antwort auf: Re: Umfrage geschrieben von Badland Warrior am 12. Mai 2003 13:21:06:
Hi Badland,
ich bezog mich auch nur auf die Leute die den "Knall" herbeisehnen.
Die meinte ich mit IHR. Damit waren nicht die allg. Foris hier gemeint.
Ich wollte eigentl. nur ein Denkanstoß geben WARUM den diejenigen die den "Knall" herbeisehnen eben dieses tun. Und sich dann auch konsequenterweise die Frage stellen was das ALLES nach sich ziehen kann. Ich denke mir das sich von den meißten die sich dieses Szenario WÜNSCHEN kaum einer darüber wirklich gedanken macht was das dann ALLES für Ihn bedeuten könnte.
Das ist das gleiche (imho) wenn so leichtfertig nach einen Krieg geschrien wird.
Die, die vorher am meißten Jubeln, sind meißtens auch die die nachher am meißten jammern.Oben hat Micha aus dem Süden das schon gut umschrieben.
Wenns MIR gut geht dann kann alles so bleiben und wenns MIR schlecht geht..
WARUM gehts MIR denn schlecht??
WARUM sieht denn MEINE Welt soundso aus?
WER entscheidet denn darüber wie ICH MEIN Umfeld wahrnehme?Es halten ja hier viele die Art und Weise des kommenden schon für "in Stein gemeißelt", und ich bin halt einer der das kommende halt etwas "variabler" sieht.
Was nicht heißt das sich die jetzige Situation sich nicht in die Richtung entwickeln kann die ja schon so lange prophezeiht, und in die auch schon so viel Arbeit investiert wurde das es so kommt.Ändern wird sich so oder so was, lediglich die Art und Weise steht noch nicht fest.
Und wenn es da nach mir geht, dann wähle ich für mich jedenfalls den sanfteren Weg als so etwas wie bei Irlmaier oder in der Bibel oder sonstwo beschrieben.
Ich für meien Teil kann nämlich gut auf Zerstörungen und Krieg und all sonn "Kinderkram" verzichten.Es ging mir auch nicht um die Leute die aus Angst vor dem evtl kommenden schon Vorbereitungen treffen.
Sondern halt um die, die den "Knall" herbeisehnen.
Das ist als wenn man einen schlimmen Autounfall herbeisehnt, wobei man hofft ihn zu überleben. Nur weil einem einer erzählt hat das danach alles besser werden soll...
Und so fährt man durch die Gegend und regt sich über die ganzen anderen blöden Autofahrer auf. Denn man selber fährt ja selbstverständlich richtig gut Auto!
Und da ist es imho auch nihct soo relevant wenn sich einige angurten oder erste Hilfe Kurse machen, oder sich sonstwie informieren was man denn während oder nach dem Unfall machen kann...Da finde ich Deine "Wandlung" zB. wesntlich pragmatischer.
Es gibt da nämlich in diesen Forum einen "Autofahrer" weniger, der sich lautstark über andere aufregt, und einen mehr der durch überlegtere "Fahrweise" auch andere dazu bringt evtl mal ein wenig vom "Gas" zu gehen.
Und DAS verringert das Unfallrisiko weitaus mehr, als JEDE andere Vorsorgemaßnahme!Ich hoffe ich konnte das ein wenig rüberbringen worauf ich hinauswill.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und Gruß,
Chromos