Re: N: Taliban: Russland, Iran und Pakistan unterstützen uns
Geschrieben von Apollo am 11. Mai 2003 11:20:16:
Als Antwort auf: N: Taliban: Russland, Iran und Pakistan unterstützen uns geschrieben von IT Oma am 11. Mai 2003 10:30:21:
>Der nächste Konflikt ist vorprogrammiert. Wie hieß es doch in einer Prophezeiung "wenn die Erdölregion überwiegend in russischen Händen ist"... Das klingt dann nicht mehr so weit weg
hallo Oma
solten die Iraner tatsächlich von den Amis angegriffen werden...
( diesbezügliche Stimmungsmache läuft ja gerade, wegen deren Atomprogramm ) so könnte doch plötzlich der Fall eintretten, das die Iraner die Russen um > Hilfe < rufen. Das gebte eine ganz fatale Situation !Vergessen wir auch nicht, wie die Amerikaner die Russen um ihre Mialliardenschwere Dollar Investition in einem Irakischen ölfeld geprellt haben..sowas wird nicht einfach vergessen!
nebenbei...
zwischen Iran und Russland gibt es immer noch einen Beistandspakt aus der früheren persisch - sovietischen zeit ( mal von Swissman gepostet ) :>>Was übrigens kaum jemand weiss: Die UdSSR und der Schah unterzeichneten kurz nach dem 2. WK einen "Vertrag", welcher den Sowjets das Recht gab, aus einer ganzen Reihe von Gründen Truppen in den Iran zu entsenden.
Insbesondere vepflichtete sich die Sowjetunion, die iranische Regierung "militärisch gegen Aufstände zu unterstützen", wenn sie von dieser um Hilfe ersucht würde (natürlich, kennt man ja aus einer ganzen Reihe anderer Länder, wie das dann abläuft) und vor allem räumte Iran der UdSSR das Recht ein, im Iran von sich aus zu intervenieren, wenn es dort zu Unruhen käme, welche die Sowjetunion "bedrohten" (dies kommt der Sache wohl schon näher).
Ebenfalls erhielt die Rote Armee Durchmarschrechte für Interventionen in anderen Ländern zugesprochen. Dieser "Vertrag" dürfte der Hauptgrund für die enge Anlehnung des Schah an die USA gewesen sein. Der Vertrag wurde nie offiziell gekündigt, ist also im Prinzip immer noch gültig...<<
und auch nicht zu vergessen :
Iran hat im NORD - WESTEN eine direkte Grenze zur Türkei !
Was ja in hinblick auf den prophz . Angriff auf diese bzw. die Sicherung der " Südflanke " auch von Interesse sein dürfte...Und in der Türkei wird sicher ein ganz verlässlicher Partner ihnen von vorne herein tatkräftig zur seite stehen, und den vormarsch unterstützen :
Die Kommunistisch orentierte Kurdische Widerstandgruppe PKK !gruss apollo
- Danke, Apollo! Das macht diese Entwicklung noch wahrscheinlicher (o.T.) IT Oma 11.5.2003 11:23 (0)