Re: (Nicht nur) @BBouvier und JeFra: Ansprüche an Prophs
Geschrieben von BBouvier am 08. Mai 2003 12:10:08:
Als Antwort auf: (Nicht nur) @BBouvier und JeFra: Ansprüche an Prophs geschrieben von Swissman am 08. Mai 2003 02:29:18:
Lieber Swissman!Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!
Offensichtlich war Jeanne medial hochbegabt.
Aber wahrscheinlich kann man auch bei der
(notfalls konstruierte) Haare in der Suppe
finden.
Berufsskeptiker leben ja davon, dass sie kritisch sind.Herzlich, Dein
BB
>Hallo BBouvier,
>Hallo JeFra,
>>Es könnte sein, dass die Anforderungen, die Du an
>>Schauungen stellst, diese einfach nicht erfüllen.
>>Wenn ich Dich recht verstehe, forderst Du im wesentlichen, dass sie:
>>- nach Publizierung eintreten
>>- eindeutig sind
>>- ganz genau(!)so auch eintreffen
>>- und dann auch noch das Datum des Ereignisses beinhalten!!!
>Ich weiss ein, allerdings bereits etwas länger zurückliegendes, Beispiel von Prophetie, welches JeFra's Forderungen genügen könnte: Von der Heiligen Jeanne d'Arc ist eine ganze Anzahl Prophezeiungen überliefert, die mit grösster Präzision eingetroffen sind. Teilweise enthielten sie sogar eine (korrekte) Datierung. Für die näheren Einzelheiten verweise ich auf den Beitrag, den ich anfangs Jahr zum selben Thema geschrieben habe.
>Auf den ersten Blick scheint es, dass einige von Jeanne's Voraussagen im Widerspruch zur "BBouvier-Swissman'schen Unschärferelation" stehen - Ich denke jedoch, der Widerspruch ist nur ein scheinbarer, da Jeanne ja keine Seherin im strengen Sinne war: Den Inhalt ihrer Voraussagen "sah" sie nicht, sondern er wurde ihr von den Heiligen Margaretha und Katharina, sowie dem Erzengel Michael überbracht, die, da sie im Auftrag Gottes handelten, von der Beachtung unserer Unschärferelation dispensiert sein dürften.
>Auf Seher im eigentlichen Sinne angewandt, scheint es sich jedoch um eine recht brauchbare Arbeitshypothese zu handeln. ;-)
>mfG,
>Swissman