Re: Manöverlist
Geschrieben von BBouvier am 07. Mai 2003 20:23:27:
Als Antwort auf: Re: Manöverlist geschrieben von Apollo am 07. Mai 2003 17:16:44:
Lieber Apollo!Hast völlig recht. So macht man das.
Und ganz Schlaue machen solche "Manöver", die man anfangs noch beargwöhnt, mal
ein paar Jahre lang, und immer wieder, bis dann bei der Gegenseite sich schön
dran gewöhnt hat.
ABER DANN!!Herzlich, Dein
BB
>hallo Franke
>Als gedanklichen einstieg möchte ich die hier schon erwähnte prophz. von Erna Stiglitz reinstellen :
>"Im Sommer, warscheinlich im Monat Juli, wenn die Erdoelregion in ziemlich festen sowjetischen Haenden ist, erfolgt der Angriff der Sowjetunion auf die Sued- und Nordflanke, auf die Tuerkei, auf Griechenland, auf Jugoslawien und auf SKANDINAVIEN. Ende Juli stossen die Sowjetischen Angriffskeile blitzartig gegen Westeuropa vor."
>dazu mal eine überlegung.Angenohmen die Russen veranstalten w i e d e r einmal ein solches Grossmanöver. Im Westen, bei der NATO, ganz KORREKT angemeldet wie gegenseitig üblich. Da es nichts neues sein wird, denkt sich auch keiner was. Im westlichen medien wird es - wenn überhaupt - nur ganz schwach in den medien erwähnt - wie üblich.
>Die Russischen Truppen führen also ihr > Gross-Manöver < durch. Dazu gehört ja - wie ebenfalls üblich bei solchen Grossübungen - eben auch eine grosse Anzahl von Truppen, Waffen, und die dazu nötigen, grossen TRANPORT-Kapazitäten.
>Wie gesagt : völlig im Rahmen des " normalen " halt...
>Und plötzlich geht es Schlag auf Schlag. Die Türkei wird überrannt. Und somit fürs erste mal die " Südflanke " gesichert. Bevor der Westen richtig mitbekommt , wie ihm geschieht....erfolgt AUS DEM MANOEVER HERAUS in der Ostsee, der Angriff auf Skandinavien !
>Die Russische Armee wird ALLES nötige schon an Ort und Stelle BEREIT haben...
>Vorwarnzeit für die Angegriffenen praktisch NULL !
>gruss apollo
- Re: Manöverlist BBouvier 07.5.2003 20:35 (0)