Re: Gesetzesentwurf, nicht Gesetz

Geschrieben von Johannes am 05. Mai 2003 20:50:20:

Als Antwort auf: Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone geschrieben von Mario am 05. Mai 2003 19:08:55:

> Weitere US-Staaten schließen sich an
> In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die
> Vorschläge der Filmindustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den
> weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.


Hallo Mario,

herzlich willkommen im Forum.

Eine Bitte vorweg: Bitte allgemeine Nachrichten im Nachrichten-Thread posten. Jeweils nach Mitternacht eröffnet der erste, der daran denkt, einen Thread

NACHRICHTEN (owT)

und die anderen hängen die Meldungen des Tages an diesen Thread. So können wir bei den vielen Beiträgen und Themen etwas leichter die Übersicht bewahren.

Zum Inhalt Deiner Meldung: Ich halte sie für falsch, da haben die Redakteure etwas mißverstanden. Im Diskussionsforom zu dieser Meldung postete zwar einer den Wortlaut des Gesetzes (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=414889&bwpage=2&bwsortorder=ascending), aber dort steht:

> Be it enacted by the People of the State of Illinois,
> represented in the General Assembly:

Es ist also ein Gesetzesvorschlag, kein Gesetz, während die von Dir zitierte Meldung besagt, daß es dort (in Illinois) bereits Gesetz sei.

Ich sehe das Ganze als eine Art Verbindung zwischen GEMA und GEZ, aber es könnte sich dennoch sehr bedenklich weiterentwickeln. Wer sich für die Diskussionen um diesen Gesetzesentwurf interessiert, der findet weitere Informationen hier: http://www.eff.org/IP/DMCA/states/20030408_eff_redline_of_mpaa_model.php

Gruß

Johannes


Antworten: