Re: Davy Crockett - was fürs Pferd des Physikers

Geschrieben von Bern am 05. Mai 2003 19:24:49:

Als Antwort auf: Re: Davy Crockett - was fürs Pferd des Physikers geschrieben von Bern am 05. Mai 2003 18:51:36:

nochmals eine Info dazu.
Von einem Bekannten einem russischen
Artillerieoberst, ist mir direkt bekannt,
daß bestimmte Panzer und schwerere Geschütze
auch für A-Munition vorgesehen sind(seit 30J).
Aber weisungsgemäß nur ab 30 km Reichweite.
Die Dinger entsprechen als Norm ca.15 000 ton TNT
Man stelle sich nur mal vor, daß das mit dem
Volumen von zwei Tennisballhälften erreichbar ist.
Mit dem Americium gibts neuerdings auch kleinere.
bern

Antworten: