Re: Antwort?
Geschrieben von WesenheitX am 05. Mai 2003 15:18:47:
Als Antwort auf: Antwort? geschrieben von Guerrero am 05. Mai 2003 14:42:00:
Servus Guerrero !
>Da du scheinbar in etwa die Meinung vertrittst von Maya und Mukti,
und ich keine Antwort auf diese einfache Frage bekomme, stelle ich sie auch dir.
Ich kann und will zwar nicht für die anderen antworten,
aber vielleicht magst Du auch meine Meinung dazu hören :-)
>Denn es geht nicht darum, wessen Leben mehr wert ist, vor Gott ist jedes das gleiche wert, sondern ob ich ein Recht habe meines und das meiner Kinder und meiner Frau,wenn sie darum bitten, vor Gewalttäter zu schützen.Es steht mir nicht zu Dir dieses Recht abzusprechen - und wenn, würd ich es nicht wollen.
> ... Vielleicht ist es gar meine Pflicht?Auch was Deine Pflicht ist vermag ich nicht zu entscheiden.
In etwa so seh ich die Situation allerdings natürlich auch anders rum.
Niemand ausser mir selbst (und dem Chef ;-) ) kann entscheiden, was meine Rechte und Pflichten sind. Zumindest kann er es nicht mit meinem Einverständnis tun.
Dies resultiert m.E. nicht aus Trotz oder Nichtkooperation meinerseits, sondern einfach aus dem Grund, das niemand im Endeffekt die Verantwortung für mich tragen will, bzw. kann. Und was ich selber verantworte, das entscheide ich auch selber !Ob ich für meine Entscheidungen nun verachtet oder geliebt werde, ist mir dabei ziemlich Wurst (stimmt nicht wirklich, mein Ego kann sich durchaus freuen :-)) ). Nicht weil´s mich nicht interessiert, sondern wieder aus dem Grund der einzig und allein von mir zu tragenden Verantwortung - jede Beurteilung einer anderen Person ist definitiv aus dem Zusammenhang gerissen und kommt von einem relativen Standpunkt.
Liebe Grüsse
WesenheitX