Re: noch was aufgestiegenes(!) - die Merkaba

Geschrieben von WesenheitX am 03. Mai 2003 12:54:05:

Als Antwort auf: Re: noch was aufgestiegenes(!) - die Merkaba geschrieben von franz_liszt am 03. Mai 2003 03:29:06:


Grüss Dich Franz !

>Jetzt wird es aber kompliziert! Vielleicht kann WX dazu einen Kommentar abgeben?

Ich will´s mal versuchen ;-)) Das Thema Merkaba ist Bücher füllend und tut dies auch.
In Kurzform ist vieles auf der von Dir verlinken Seite beschrieben. Habe sie aber nur überflogen, daher bin ich nicht sicher, ob ich nicht das ein oder andere übersehen habe, was noch fehlt, bzw. dem ich nicht zustimmen kann. Mit der Zustimmung zur Merkaba ist das eh so eine Sache bei mir *hader, sich windet* :-)). Kurz zu meinem Hintergrund: ich beherrsche die Merkaba-Meditation nach Drunvalo Melchizek und hab schon einige Monate mit einer aktiven Merkaba gearbeitet (z.Zt. aber, aus persönlichen bzw. Test-Gründen abgeschaltet - und bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt wieder bewusst-forciert einschalte).

Unabhängig von einer Beurteilung über den Sinn und Zweck, Auswirkungen und die Seite auf die man sich evtl. stellt, kann ich versichern: Das Ding funktioniert !

Wer sich dafür interessiert, sollte aber (m.E.) auf gar keinen Fall eine einfache Anleitung (obwohl sie gar nicht mal falsch ist) wie in dem Link verwenden ! Selbst die Anleitung in Drunis Büchern halte ich für ungeeignet, obwohl sehr gut beschrieben. Die Merkaba ist kein Spielzeug !!!, und man kann sich mit dem Ding sehr schnell in ganz grosse Sch... setzen !, wenn man nicht genau weiss, was man, wie, macht (und damit meine ich nicht nur die Meditation der Merkaba, sondern auch das Leben und den Umgang mit ihr).
Im Internet gibt es zum Teil haarsträubende Dinge zu lesen. Ganz schlimm find ich jene, die eine Anleitung über den 17 Atemzug hinaus anbieten.

Wie gesagt, Merkaba ist ein umfangreiches Thema und ich könnte hier Seiten voll schreiben .....

.... begnüge mich aber mit zwei Zitaten:

(Das erste Zitat bezieht sich auf eine externe Merkaba ... )

"Die Geister die ich rief, ... "


(... und das zweite bezieht sich auf eine Interne)

"Versuche mich nicht Frodo, ...

... ich wage es nicht ....

... Verstehst Du ?, ich würde den Ring aus dem Wunsch heraus , Gutes zu tun, einsetzen. Durch mich würde er eine zu grosse und furchtbare Macht besitzen."


Möge sich jeder selber seine Gedanken zu den Zitaten machen ;-)


Aber ein hoch interessantes Thema ist die Merkaba bestimmt. Wer mehr wissen mag, sollte sich mal Drunis Bücher ("Die Blume des Lebens" Band 1, Band 2) anschauen, da findet sich viel, nicht nur zur Merkaba.

Wen ich durch mein Posting nicht abhalten konnte, der sollte sich wenigstens in "gute Hände" begeben um die Merkaba zu aktivieren. Hier findet ihr einen Merkaba-Lehrer, der mein Vertrauen geniesst – er handelt zumindest mit absolut reinem Gewissen und man hat eine wirklich gute Zeit bei ihm :-).


Liebe Grüsse
und allzeit eine gesunde Drehung
WesenheitX

P.S. Wer meint er könnte sich mit einer Merkaba einfach so aus dem Staub machen und abflattern, wenn er die Meditation anwendet, der hat (m.E.) überhaupt nix von der Merkaba und der Zeit/Situation/etc. verstanden, in der wir leben !





Antworten: