Re: @ Micha aus dem Süden.

Geschrieben von Epidophekles am 01. Mai 2003 16:30:29:

Als Antwort auf: Re: @ Micha aus dem Süden. geschrieben von Sandokan am 01. Mai 2003 01:28:27:

>Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wenn Gott (nennt es auch Schicksal oder Schutzengel) will, dass ich lebe, dann werde ich leben. Wenn es mir schlecht geht oder ich gar sterben soll, dann kann ich nichts daran ändern.
>Es würde mich allgemein hier im Forum interessieren: rechnet ihr euch bessere Überlebenschancen aus, wenn ihr euch materiell vorbereitet habt, oder wenn ihr überhaupt nichts vorbereitet habt und stattdessen auf Gott vertraut?
>
>Grüße
>Sandokan

Hallo Sandokan,

Deine Gedanken sind meine Gedanken... ungefähr.
Ich quäle mich die ganze Zeit damit, wieviel wir tun sollen und wieviel wir lassen sollen. Manchmal spüre ich, wie wohl mir wäre, wenn ich nicht mehr soviel um mich hätte (an Besitz und Verpflichtungen) und nur noch mein Leben mit mir trüge...

Da habe ich kürzlich einen wundervollen Menschen dieses Forums kennengelernt, der praktiziert, wovon wir nun sprechen wollen.
So wie er lebt, so möchte ich es auch können - auf reinem Gottvertrauen, ohne Sorge um irdisches Fortkommen und Überleben....

Das andere ist, dass wir mit unserem 'Besitz' anderen Raum und Unterkunft bieten können, wo sie ihre Kirche finden können und zu sich selbst.
Dies mal meine vorläufigen Gedanken dazu.

Liebe Grüsse
Epidophekles



Antworten: