Re: Achte bitte darauf, wer mit den Themen anfängt
Geschrieben von Zwobbel am 30. April 2003 15:17:58:
Als Antwort auf: Re: Achte bitte darauf, wer mit den Themen anfängt geschrieben von Artemis am 30. April 2003 14:58:23:
>Hallo Zwobbel,
>was genau meinst Du mit:
>>man kann doch nicht immer alles so stehen lassen.
Wenn jemand Gott als pervers hinstellt und die Geheimnisse der Erlösung als absurd z.B..Im übrigen wie denkst Du Dir das? Soll ich sagen, ich bin zwar völlig sicher in meiner Überzeugung, weil ich alle Angriffe auf diese Theologie bisher widerlegt gefunden habe und selbst genügend Glaubenserlebnisse (z.B. vor dem Allerheiligsten) hatte und trotzdem soll ich dann in meinen Beiträgen immer so tun als ob meine Ansicht fraglich sei?
Da wäre ich doch schizophren.
Die meisten Leute lehnen etwas ab, was sie für die katholische Lehre halten, obwohl es nicht die katholische Lehre ist.
Wie das sein kann?
Nun das vererbt sich. Man dünkt sich informiert, aber es ist unwahr oder halbwahr, weil man auf die Falschen gehört hat. Danach dann wieder alles gerade zu rücken dauert enorm lange, weil das Falsche den Eingang des Echten blockiert.Oftmals würde schon eine saubere philosophische Vorgehensweise zeigen, das die theologischen Inhalte so nicht haltbar sind.
Daher meine Bitte an alle Suchenden:
Jagt nicht neugierig irgendwelchen Botschaften hinterher, sondern esst das trockene Brot der Kirchenlehrer. Da lernt ihr die wirkliche christliche LEhre kennen. Deswegen hatte ich auch Thomas von Aquin zitiert. LEST THOMAS!
- Re: Achte bitte darauf, wer mit den Themen anfängt Artemis 30.4.2003 16:04 (0)