Höherer astronomischer Blödsinn

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 30. April 2003 14:05:28:

Als Antwort auf: Red Planet is comming geschrieben von Amadeus am 30. April 2003 10:36:05:

... liebe Leut, was man hier zu "Planet X" alles an "Beobachtungen" (watt den nu - Lichtpunkt oder Wolke?), astronomischen Mutmaßungen, Aufsuchkarten und Videos geboten bekommt, das gibt eine saugute Realsatire über orientierungssuchende Weltuntergängler ab, nachhaltig irritiert vom Ausbleiben der fest eingerechneten Apokalypse zur Jahrtausendwende.

Sorry, wenn ich jemanden auf die Füße trete. Zufällig kenne ich mich am und im Himmel ein wenig aus, bin durchaus nicht mainstream-brainwashed (habe zum Beispiel selbst schon UFO-verdächtige Erscheinungen beobachtet) und erfreue mich eines alltagstauglichen freudvollen, zuweilen frechen gesunden Menschenverstandes.

Und der schmunzelt über die Ernsthaftigkeit, mit der hier das nichtvorhandene Phänomen glaubhaft gemacht werden soll. Ich habe selber den Himmel in der fraglichen Gegend mehrmals mit Feldstechern und Nachtgläsern abgesucht, und da war NIX Außergewöhnliches.

Gut, die PlanetXgläubigen könnt am Ende ja noch "Gottes Hand" oder den Leibhaftigen 666er oder die Zetas selbst herbeizitieren, aber damit entziehen sie sich für mich endgültig jeder ernsthaften Kommunikation über die Sache. Nett Bier trinken kann man mit ihnen villeicht ja trotzdem :-)

In diesem Sinne und nichts für ungut, der

Micha aus dem Süden


Antworten: