Basisinformation + Wahrnehmunsfilter ergibt Szenario

Geschrieben von Elias Erdmann am 30. April 2003 01:07:17:

Als Antwort auf: Re: OK! - Kristallkugelseher geschrieben von BBouvier am 29. April 2003 22:47:01:

Hallo Bernhard

> Auf den "harten Kern" (hier läuft ja gerade eine Meinungsumfrage, wer wohl
> dazu zu rechnen sei) setzte ich jedoch ein erhebliches Vertrauen.

Selbst da bin ich großenteils skeptisch.

>Und bei massiver Übereinstimmung dort scheint die erkennbare Generallinie
>sich zu bewahrheiten.

Auch massive Übereinstimmungen sind kein Garant für Echtheit. Ich möchte daran erinnern, dass es auch massive Übereinstimmungen für die letzen Jahre vor der Jahrtausendwende hab (1998-2000).

Wenn man auf die gleiche Basis-Information den gleichen Wahrnehmungsfilter legt, wird man vermutlich auch die gleiche resultierende Information erhalten.

Wenn z.B. zwei Leute einen Strickmusterbogen für einen Stadtplan halten, dann kann es passieren, dass sie sich auf die gleiche Weise in der Stadt verlaufen.

Der Strickmusterbogen wäre in diesem Fall die Basis-Information und die Interpretation als Stadtplan wäre der Wahrnehmungsfilter.

Nach meinen Recherchen gibt es einige visionäre Basis-Informationen, die eigentlich nichts mit unserer Zukunft zu tun haben und auf diese Basis-Informationen wird trotzdem häufig schon von den Sehern der gleiche "Wahrnehmungsfilter Prophezeiungen" gelegt. Das liegt vermutlich daran, dass diese Basis-Informationen häufig im Zusammenhang mit Zukunftsvisionen übermittelt werden. Dadurch enstehen gleichartige Szenarien, die trotz aller Übereinstimmungen dann doch nicht eintreten werden.




Antworten: