Re: Lügenmeister.

Geschrieben von Weltfremder am 27. April 2003 22:17:51:

Als Antwort auf: Re: Lügenmeister. geschrieben von RMuktananda am 27. April 2003 18:44:48:

>Ach, was solls. Diese Diskussionen führen einfach zu keinem konstruktiven Ergebnis.
>Nein - tun sie nicht.
>Die Arroganz der Christen ( und anderer Fundamentalisten ) sprengt sämtliche Rahmen. Nur leider nicht die eigenen Scheuklappen.
>
>Gruß von Mukti

Hallo Mukti,

Ich muss Dir leider vollkommen zustimmen, obwohl ich mich wohl oder übel auch zu diese Gruppe zählen lassen muss. Aber ich stimme Dir wirklich zu !!!
Die meisten Christen leben das hier bereits besprochene Prinzip der "Religion der eigenen Ehre".
Allerdings, das müsstest Du eigentlich zugeben, ist es mit jenen, die von sich glauben auf keine Religion und auf keinen Fundamentalismus reingefallen zu sein, genau dasselbe. Die halten sich nämlich auch für entweder aufgeklärter, oder objektiver, oder toleranter oder sonstwas. Die leben im Prinzip auch nichts Anderes als eben dasselbe Prinzip der "Religion der Ehre". Nur geben sie dem keinen Namen. Im Endeffekt läuft es immer darauf raus sich selbst möglichst glanzvoll zu sehen und darzustellen.
Religion hin oder her. Der eine glaubt dies und der andere nicht. In Wirklichkeit sind imo die Christen keine Christen und die Atheisten keine Atheisten. Letztere glauben an nichts zu glauben - tun sie aber nicht. Und die, die meinen Christen zu sein, kennen den, nach dem sie sich leichtfertig benennen meist gar nicht, suchen ihn oft auch gar nicht, sondern nur sich selbst und ihre Anschauung.

Das gibt sich alles nichts. Sind nur immer neue Spaltungen zwischen den Menschen, die eigentlich alle Eins sein sollten. Und die Menschen fallen drauf rein - um ihretwillen.
Naja, teile und herrsche halt!


Antworten: