Lucifer Universe

Geschrieben von HotelNoir am 26. April 2003 17:28:51:

Als Antwort auf: auf der Suche nach dem Licht geschrieben von franz_liszt am 26. April 2003 16:16:28:

Hi Franz,

Vielleicht mag ja mein Text zu Luzifer Dir eine Erhellung bringen - teilend oder ablehnend, wie auch immer. Natürlich handelt es sich um eine Metapher.

Grüsse HotelNoir

Lucifer Universe

Als das Wort gesprochen war und es Licht wurde, formten sich Energien zu Wesen, Strahlung zu Intelligenz – Engel entstanden. Sie wuchsen heran, inspiriert vom EINEN Licht, in Freude und Glückseligkeit. Da sie nicht materialisiert waren, existierten für sie keine Grenzen. Ihren Alltag verbrachten die Engel damit, in Schönheit und Harmonie im EINEN Licht zu leben und die Wonne des Eins-Seins zu geniessen. Die Engel kannten keine Probleme.

Einer der Engel des Lichts war schöner und intelligenter als alle anderen Engel und seine Willenskraft war immens. Die anderen Engel bewunderten ihn. Sein Name war Lucifer. Dieser höchste und schönste Engel hatte genug von der ewigen Freude im Licht: „Seht uns an“ sprach er zu den anderen Engeln „seht was aus uns geworden ist! Träge von den ewigen Freuden sind wir geworden, wir haben uns daran gewöhnt, täglich in Wonne zu sein, könnt ihr mir sagen wozu das ganze gut sein soll?“ Das konnten die anderen Engel nicht. „Hör doch auf Dir Gedanken zu machen und geniesse es einfach“ riet ihm einer. Da sprach Lucifer: „Ja, wenn ich mir keine Gedanken machen würde, dann würde ich es geniessen. Ich mache mir aber Gedanken! Und weißt Du warum? Weil ich weiss, das ich zu soviel mehr fähig bin als nur mich im Licht zu räkeln. Ich will schöpfen! Ich will mich selber neu schöpfen!“ Da begannen die anderen Engel zu lachen. „Also Schöpfen willst Du Dich? Du kannst Dir ja schon alles imaginieren was Du willst, das ist die Art von uns Engeln, zu schöpfen.“ Das ist nicht wirklich! Das ist nur Fantasie, nur Traum, nur glückselige Einbildung satter Trottel!! Das ist es nicht was ich meine! Ich will meine Imaginationen Wirklichkeit werden lassen, ich will mich selbst tausend- millionenfach multiplizieren und aufsplittern. Ich will Milliarden von Aspekten meines Wesens sich begegnen lassen, ich will die wahre Wonne meines EIGENEN Lichtes erfahren, das Licht des EINEN kenne ich bereits.“

„Lasst uns gemeinsam eine neue Energieform schaffen die das ermöglicht! Lasst uns Materie aus unserem Geist schaffen und sie dann mit unserem Bewusstsein beleben!“ Doch die Engel winkten ab „Materie - das tönt nach Begrenzung, nein keine Lust, lieber träge grenzenlos als begrenzt feurig“. Da wandte sich Lucifer ab von ihnen und traf ganz allein seinen Entscheid: Ich will! Ich will Materie werden, ich will mich zu einem Universum zusammenziehen, die Energieform Materie schaffen und zu ihrem Bewusstsein werden!

Und so geschah es. Lucifer wurde Materie, lebendige – bewusste Materie, denn jedes Atom ist nichts als sein Bewusstsein in einer bestimmten Schwingung. Ebenso ist jeder Gedanke und jedes Gefühl ebenfalls ein Aspekt seines Bewusstseins. Lucifer ist der Träumer und der Traum, der für sein mulitpliziertes und aufgesplittetes Bewusstsein Wirklichkeit geworden ist.

Lucifer wusste über die problematische Eigenschaft der Materie, Licht abzustrahlen und somit Grenzen zu ziehen. Nur so ist ja Begegnung denkbar. Er wusste auch, das Materie einen Schatten wirft und dieser für sein individuelles Bewusstsein eine Gefahr darstellt, denn das Licht des EINEN braucht jedes Teilchen jedes Bewusstseins damit die ihm innewohnende Freude empfunden werden kann.

Da Materie dem Gesetz der Zeit unterworfen ist, ist sie vergänglich, verderblich, wenn sie nicht durch den Geist transzendiert wird. Lucifers Entscheidung ist deshalb besonders mutig, denn er gab seine Unsterblichkeit auf. Stirbt die Materie, stirbt Lucifer.

Er wusste, das sein Bewusstsein der Materie verfallen würde, doch ebenso wusste er über die Kraft seines Bewusstseins, Dinge überwinden zu können. Der Rest war Neugier: Wer bin ich? Was kann ich alles aus mir herausholen? Wie kann ich die Schatten überwinden? Wie kann ich meine eigene Illusionen aufdecken? Sie war stärker als alle Annehmlichkeiten des Engeldaseins.

Lucifer ist mitten unter uns, er IST uns - Träumer und Traum - dafür hassen ihn soviele: Weil sie nicht leben wollen, weil sie verdammen, nicht als Engel geboren worden zu sein, weil sie nicht wahrnehmen wollen das ihre Möglichkeiten deren der Engel tausendfach grösser sind, einfach weil sie nicht sehen können, wie unendlich gross, wie luciferisch ihr Wesen ist. Doch wir wünschen uns viel mehr, wie die anderen Engel zu leben: Träge und Selbstzufrieden.

Lucifer ist anders! Lucifer ist unser wahres Wesen! Glühende Liebe, Glühendes Sein, Hingabe und Wahrhaftigkeit sind seine Attribute, jeden Tropfen Lebensblut will er auskosten, nichts auslassen, alles versuchen - als nie endender Lobgesang auf alles was ist, war und sein wird im Lichte des EINEN.

HotelNoir




Antworten: