N : Recht und Freiheit
Geschrieben von Freiwild am 24. April 2003 11:17:55:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (owT) geschrieben von Johannes am 24. April 2003 01:22:12:
Hallo Foris,
ich wage mal die Prophezeiung, daß diese Geschichte - wie so manch andere -
ohne Folgen für die beteiligten Polizisten bzw. Justizmitarbeiter
bleiben wird.Vor Gericht genießt ein Polizist oder ein Beamter immer eine mehrfach
höhere Glaubwürdigkeit. Zumal in den seltensten Fällen das "Kartell des
Schweigens und der gemeinsamen Vertuschung" aufgebrochen werden kann.--------------------------------------------------------------------
>.Polizisten sollen Freundin des Angeklagten Vergewaltigung angedroht haben
Bei der Festnahme des mutmaßlichen Täters im Mord- und Entführungsfall Jakob von Metzler sollen Beamte des Frankfurter Sonder-Einsatzkommandos gegen die Freundin des Beschuldigten brutal vorgegangen sein. Die Eltern des Mädchens erhoben in einem Brief an das Frankfurter Landgericht schwere Vorwürfe gegen die Polizei.
Berlin/Frankfurt -
Der Vater der 16-Jährigen werfe den Beamten vor, das Mädchen an den Haaren gefasst, es über den Boden gezogen und nackt ausgezogen zu haben, berichtete der Sprecher der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Job Tilmann, am Mittwoch.Er bestätigte damit einen Bericht des Berliner "Tagesspiegels" (Donnerstagsausgabe). Die Polizisten sollen der 16-Jährigen außerdem Vergewaltigung angedroht haben. Die Vorwürfe würden überprüft. Nach dem Bericht des "Tagesspiegels" ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt wegen des Vorwurfs der Bedrohung.
Die Eltern des Mädchens hätten ihre Beschuldigungen in einem Brief an das Frankfurter Landgericht erhoben, wo inzwischen der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen hat. Der Angeklagte hatte bereits zum Prozessauftakt ein Geständnis abgelegt.
Seine 16-jährige Freundin war zusammen mit ihm am 30. September vergangenen Jahres vorübergehend festgenommen worden, drei Tage nach der Entführung des Bankierssohns. An der Festnahme, von der es keine Videoaufnahmen gebe, sollen nach Informationen des "Tagesspiegels" zehn Vermummte und drei Polizisten in Zivil beteiligt gewesen sein.
- N : geteiltes Bayern ? Freiwild 24.4.2003 12:01 (0)