Re: Stefan Parlow & Lotto & UFO-Landungen ????
Geschrieben von H.Joerg H. am 22. April 2003 16:56:19:
Als Antwort auf: Re: Stefan Parlow & Lotto & UFO-Landungen ???? geschrieben von katzenhai2 am 22. April 2003 11:10:53:
Tag Karsten
Ja, deine Analyse im Fall Parlow ist so verkehrt nicht, genau so wenig wie sie der Wahrheit entsprechen möge, wie sie sich in dir zu gestalten vermochte, um über andere zu verwalten!
Ob Herr Parlow nur mit sich beraten (und vom Glanz "Jesu" geblendet), als er seine gewagten Thesen bis zum absoluten Optimum einer Symbiose mit seiner Traumwelt verbunden sah, und sich felsenfest davon überzeugt gab, es könne nur so passieren, wie er es vorgibt, es kanalisiert bekommen zu haben?
Ich möchte nicht so weit gehen und ihn als falschen Propheten und Scharlatan deklarieren, doch sollte er denen eine Lehre gewesen sein, die in allem und jedem zu leichtgläubig, und nicht im Stande sind, hinter das Wesen solcher Menschen und ihrer Beweggründe zu blicken vermögen, es im Stande sind.
Daraus entstehen sogleich Zweifel, dem ganzen Prophezeiungs-Zinnober noch skeptischer entgegenzutreten, wie es sowieso der Fall ist. Denn auch hier ist es bloß eine verschwindent geringe Anzahl an Leuten, die sich dafür öffnet und Interesse zeigt. Und der "Fall Parlow" zeigt dann leider doch, wie unseriös die Sache ausarten kann; zumal bei einem Menschen wie Herrn Parlow, der über 40 an erfahrenen Jahren vorzuweisen hat. Aber Alter schützt vor Torheit nicht, und seine tiefgehende Auseinandersetzung mit durchaus nachdenklichen Aspekten, die er in seinem Büchlein zum Besten gibt, sind ja nicht schlecht, und sollten aufrütteln (und wenn es auch nur in seinem Umfeld geschehen mag - wem wäre es schon als einzelnem Literaten gelungen, die Welt in ihrer Gesamtheit je verändert zu haben?).
Es mag wohl seine Lebensaufgabe sein den Menschen ihre Zusammenhänge, und die Fehler, die daraus entstehen, aufzuweisen, doch die Literatur ist voll davon, und ganz bestimmt ausbreitender und treffender geschildert. Seit der Mensch im Erkennen seines freien Willens mächtig gemacht, und entfliehen durfte aus der "heiligen" Sprache Latein, und sich Wort und Bild befreit sahen vom Diktat und Verrat der Religionen unseres Horizontes, begann ja erst durch Übersetzen alter Texte das Schreiben und Verstehen der Zeit und ihrer Umstände im großen Stil, und den jeweiligen Nationen überlassen in ihrer Sprache und Eigentümlichkeit ihren Ursprung zu finden, was ja auch die Vielfalt jeder Nation (letztendlich der Weltgemeinschaft) prägt, und kein Eintopf unverdauter immergleicher und immergrüner Erbsen sein darf - gepflanzt im Garten hinterm Vatikan, oder sonstigen "Heiligen" als Lebensrezeptur mit auf den Weg gegeben, uns "befreien" zu dürfen.
Wie in Parlow´s bescheidenem Beitrag die Welt revolutionieren so wollen, ersichtlich geworden, sollte er den Versuch starten, in seinem Gestrüpp voller Schlingpflanzen und Teufelsmoor "auszuforsten" und "trockenzulegen", notfalls gibt ihm hier im Forum bestimmt manche/r gerne lohnenswertes mit auf seinen Weg durch den Dschungel des Dickichtes im Finden des Lebenszieles/sinns (ich habe es hiermit getätigt). Das Ziel für den Urwald im geistigen Gestrüpp dagegen auszuforsten ist für alle gleich gewesen, und wird es auf ewig auch bleiben - selbst für die "Auserwählten", oder die sich dafür halten mögen!
Es grüßt
Jörg
Der Mensch bleibt nichts weiter als ein Sack mit Fett und Knochen, und manchem ist die Seele längst schon aus dem Allerwertesten gekrochen...
(Der Spruch wuchs gerade in mir, und ist auf niemanden gemünzt, musste aber raus;-)
- Re: Stefan Parlow & Lotto & UFO-Landungen ???? katzenhai2 22.4.2003 23:51 (0)
- Auf dem Leim gegangen. Guerrero 22.4.2003 18:12 (7)
- Re: Auf dem Leim gegangen. katzenhai2 22.4.2003 23:51 (3)
- Re: Auf dem Leim gegangen. Guerrero 23.4.2003 01:11 (0)
- Re: Auf dem Leim gegangen - falsch, hat G. VORHER gesagt (o.T.) franz_liszt 23.4.2003 01:06 (1)
- Re: Auf dem Leim gegangen - falsch, hat G. VORHER gesagt (o.T.) katzenhai2 23.4.2003 02:04 (0)
- Re: Auf dem Leim gegangen. Leionel 22.4.2003 22:52 (2)
- Re: Auf dem Leim gegangen. Guerrero 23.4.2003 01:23 (0)
- Re: Auf dem Leim - lies mal Risi - lieb tun ist nicht alles! (o.T.) franz_liszt 23.4.2003 01:08 (0)