Re: gerade die evolution hat diese vielfalt hervorgebracht
Geschrieben von katzenhai2 am 22. April 2003 06:07:04:
Als Antwort auf: gerade die evolution hat diese vielfalt hervorgebracht geschrieben von bruze am 21. April 2003 14:04:49:
>> Jede Multikultur ist mit einem großen Knall zugrundegegangen und so wird es immer wieder sein.
Du darfst gerne ein paar Beispiele bringen. ;-)
>> Also ich habe keine Lust das meine Tochter oder meine Enkelin oder urenkelin ein Kopftuch tragen muß nur
>> weil eine heutige Minderheit dann das sagen hat.Ja, man kann Deine Angst in Deinen Beiträgen herauslesen. Es ist interessant zu lesen, wie Du auf soetwas kommst. Einfach so...ohne Anhaltspunkte. Nett. Aber doch sinnlos.
Du nimmst das schlimmstmögliche und machst es zur wahrscheinlichsten Zukunft. Das ist grotesk, sorry.
>> Ich möchte nicht das wir irgendwann schockobraun sind und braune augen haben. Wobei ich halt auch nicht
>> sagen möchte das ich was dagegen habe. Ich muß aber doch dir Freiheit besitzen mich so zu entscheiden wäre
>> schlimm wenn mich jetzt jemand zwingen würde eine Frau zu heiraten die nicht helle augen hat.Wieso sollten Deine Nachfahren irgendwann Schokobraun sein? Ja, das ist natürlich grottenschlimm...so viele Pigmente, tz tz. ;-)
Mal davon abgesehen, daß sich das nach mehreren Generationen sowieso von allein bereinigen würde, weil wegen der Umwelt kein Mensch in diesen Breitengraden soviele Pigmente bräuchte.Wieso die "Freiheit"?? Wer zwingt Dich denn dazu? Sorry, aber Deine Überlegungen sind sehr grotesk. Du hast Angst vor allem...aber woher gründet diese Angst? Warum achtest Du so sehr auf die Hautfarbe? Ist Dir Dein Äußeres wichtig um zu wissen wer Du bist? Ist es Dir wichtig, was andere über Dich denken, wenn sie Dich sehen?
(das Folgende ist nicht persönlich gemeint, aber psychologisch wichtig es zu fragen)
Besitzt Du Minderwertigkeitskomplexe? Bzw. bist Du psychisch innerlich nicht stark genug, weshalb Du Dein Äußeres brauchst um Anerkennung/Bestätigung durch andere zu erhalten (z.B. indem sie Dich sehen und sich sagen: "Ah, ein Deutscher") und Du Dich damit innerlich besser fühlst?>> Bei Frauen ist das ein wenig anders weil sie generell darauf aus sind ihre genetischen Schutzfunktionen
>> zu erweitern. Das bedeutet das sie eher zu einer paarung mit einem genetisch anderen bereit sind. Das würde
>> zumindest erklären warum viele Frauen auf Südländische typen stehen.Wie kommst Du denn auf diese grandiose Idee?
Kann es sein daß Du Dein Weltbild aufgrund von Vorurteilen aufbaust?
Ich denke nicht daß Frauen eher auf südländische Typen stehen. Aber es ist interessant zu sehen, was Du so denkst und vor allem, was viel wichtiger ist, wie Du überhaupt zu dieser Denkweise kamst.
Das würde mich brennend interessieren, denn von nichts kommt nichts. Und außerdem möchte ich diese Denkweise verstehen und nachvollziehen können. Aber je mehr ich Deine und auch Beiträge anderer lese, desto mehr erhalte ich den Verdacht daß es sich hierbei um anerlernte, von anderen weitergegebene moralische Werte handelt und weniger um natürliche, instinktive Denkmuster (ich hoffe Du verstehst was ich damit meine; drücke mich nicht immer klar genug aus). Oder um Denkmuster, die sich jemand aufgebaut hat um andere Schwächen zu kompensieren (z.B. geistige, also psychische...z.B. wenn jemand schüchtern ist).
Soll keine Therapiestunde werden (*grins*), aber mir erscheint diese Art zu Denken nicht 'natürlich' ("von sich selber ausgehend" oder "automatisch") zu sein.
>> Aber gehört das thema hier überhaupt rein? eigentlich nur wenn ich danach frage ob nostradamus oder der
>> Waldviertler was dazu gesagt haben. ;-)Sorry, aber ich denke ja. Das Thema gehört deshalb hier rein, weil viele so argumentieren und ich möchte nun doch endlich mal hinter den Grund kommen. Jedes Argument muß doch eine bestimmte Basis besitzen, woraus es entstehen kann. Einfach nur seine Meinung zu sagen ist ok, aber hier ist diese Art zu Denken (ich nenne es 'Nationalistisch', ich hoffe das ist ok? Oder gibt es da noch ein anderes, passenderes Wort für?) sehr präsent und wird von vielen vertreten.
Tut mir leid, wenn es nicht ganz zu Prophezeiungen paßt, obwohl es ja im Grunde auch dort vorkommt, jedenfalls waren die meisten Seher nationalistisch (weil viele Propheten damals lebten, vor dem 2. WK; da war das noch gang und gebe) und auch in den Prophezeiungen selber nationalistische Vorstellungen (König/Kaiser in Deutschland) auftauchen. Deshalb suchen und finden Nationalisten auch die Prophezeiungen und nehmen sie mit Genuß auf, sehen sie sich doch darin bestätigt und auch Hoffnung (für sie) in der Zukunft.
>> Nichts ist ekeliger als wenn man als Deutscher bei einer horde Polen sitzt
>> und die unterhalten sich nur auf Polnisch obwohl sie alle auch Deutsch
>> können. Das kann ich nicht ab und sage das ganz offen.Ok ok, gemein und häßlich kann jeder sein. Die Ausländer benutzen eben ihre Sprache, weil wir sie nicht verstehen und Deutsche benutzen eben andere Dinge (tuscheln hinter unserem Rücken), um gemein und häßlich zu jemanden zu sein.
Ich denke man kann es mit den Vorurteilen auch leicht übertreiben. ;-)
Man muß nicht jede Einzelheit bei den "Andersartigen" sehen, nur um Argumente gegen eine Multikultur vorbringen zu können.
- Re: gerade die evolution hat diese vielfalt hervorgebracht katzenhai2 22.4.2003 06:16 (0)