Hilfe

Geschrieben von Mirans am 21. April 2003 10:23:54:

Als Antwort auf: Vielen Dank für Deine Erklärung. Hat mir wirklich weiter geholfen. geschrieben von Regina am 21. April 2003 08:23:09:

>>Dann bist Du ja vermutlich der einzige Mensch auf der Erde, der eine große Erdachsenverschiebung festgestellt hat. Kannst Du da überhaupt noch ruhig schlafen???
>>mirans
>Liebe mirans,
>der Erst-Entdecker war der Wetteronkel vom ARD und da mir die Hintergründe verborgen bleiben, kann ich das wohl nicht patentieren lassen ;-)
>Es gibt allerdings einige Prophezeiungen, die mit entsprechenden Veränderungen zusammenhängen könnten und die allgemein bekannt sind.
>Einige erwarten den 10. Planeten, der zu massiven Störungen führt, für Wissenschaftler ist ein Polsprung lange überfällig und wieder andere warten auf den Kampf der Engel.
>Da ich die Natur nur aus meinem beschränkten menschlichen Blickwinkel begreifen kann, ist wohl alles möglich oder unmöglich. Selbst eine Erdachsenverschiebung...

>....

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß ein Tag am Frühling genauso lang sein kann wie einer im Spätsommer? Also genauer gesagt, zwei Tage, die zeitlich vom Sommeranfang genau den selben Abstand haben (Plus/minus), sind gleich lang.
Entsprechend steht die Sonne an diesen beiden Tagen auch im selben Winkel am Himmel. Das war schon immer so und so hat es die ARD gemeint.
Was das mit einem "10. Planeten" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

> Normalerweise steht die Sonne um diese Jahreszeit so, dass sie am Nachmittag in unser Haus fällt. Statt dessen steht sie tatsächlich noch senkrecht.

Normalerweise..??
Entschuldigung, aber das ist wirklich Blödsinn!

mirans


Antworten: