Die Soge, die Tatache und die Überfoderung

Geschrieben von Bern am 21. April 2003 10:02:35:

Als Antwort auf: Re: Die Tatsache, dass manche hier überfordert sind, ... geschrieben von Bonnie am 20. April 2003 23:27:26:

schönen Ostermontag auch,
in der Küze liegt die Wüze,
oder Spass muß sein sprach Wallenstein.
.
Der angesprochene Gesichtspunkt mit dem Generationsgeist,
ist schon des Nachdenkens wert.
Alleine schon daraus ließe sich vieles prophezeien.
Hier erleben wir typischerweise immer wieder die
Ausläufer der Generation mit dem Russentrauma.
Dort sehen wir die peinliche Verquickung der 68er
mit der Realpolitik.
Woanders beobachten wir die unheilvolle Kulminierung
jahrzehntelanger religiös-imperialistischer Nabelschau.
.
Mit der abgewichsten Generation des degenerierten
Kapitalismus wird Bürgerkrieg unausweichlich erscheinen.
.
Abt: Spätzle zum Zeichen der Zeit.
bernd

------------------------
>Hallo Johannes,
>ein interessantes Thema, der RAF-Anwalt. Mir fiel dieser Text ein, den ich vor kurzem dem Rosenkreuzer geschrieben hatte, den über spirituell erleuchtete Menschen, die niemals mit Zorn, sondern immer nur mit Verständnis und Hilfsangeboten reagieren .. Ist das ein Jesus-Akt, RAF-Terroristen zu verteidigen ? Prinzipiell könnte es das sein, aber ich schätze Schily nicht so ein. (Er ist übrigens Anthroposoph, wußtest du das ?) Hm.. vielleicht ist Schily einfach Profi ? Ein echter Profi-Anwalt verteidigt jeden Schwerbrecher. Muß er auch, denn es ist sein Beruf. Er darf gar keine eigene moralische Bewertung der Tat haben.
>Ich würde mal denken, er konnte die Denkweise der RAF-Terroristen mehr nachvollziehen als andere.
>Aber ich nehme ihm das jetzt gar nicht mal so übel. Wenn man die Dinge zuende denkt, kann man leicht in extreme Haltungen reinrutschen. Wenn man dann allerdings weiter denkt, kommt wieder aus dem Extrem raus :-)
>Aber ich rede jetzt an deinem Posting vorbei. Ich habe es auch nicht so ganz verstanden, was du damit ausdrücken wolltest. Meinst du, in diesem Staat haben nur Linke eine Chance ? Kohl und Clique waren doch lange genug dran ? Außerdem haben in diesem unseren (*ggg*) Lande Rechtsextreme aufgrund unserer Vergangenheit kaum Chancen mehr.
>Es sind jetzt die Spät-68iger am Ruder. Die waren nun mal marxistisch. Warte mal ab, wenn die Yuppies die Politik erobern :-)
>Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: