Zur Aufgeregtheit um die neue Sohbet Sheik Nazim Efendis
Geschrieben von Salim am 21. April 2003 00:53:18:
b.
Grüß Gott,
Wenn ein Schüler die Sohbet seines Sheikhs gutheißt und sie so annimmt, ist das schön. Wenn einer von der Sohbet seines Sheiks völlig überrascht wird und sie trotzdem annimmt, dann wird es wunderbar, und alles ist möglich. Hier eine schöne Geschichte.
Als Sayyidina Abu Bakr, möge Allah mit ihm zufrieden sein, von einem hörte, es gebe jemanden, der behaupte, in der Nacht bis nach Jerusalem geflogen zu sein, da quittierte Abu Bakr das mit den Worten, das wäre ja wohl völliger Schwachsinn. Als der, der das erzählte, daraufhin triumphierte und sagte: "Ätsch, reingefallen, dein eigener Kumpel Muhammad hat das von sich gesagt, entgegnete ihm Abu Bakr: "Wenn er es gesagt hat, dann ist es wahr"!
Ist es nicht gerade für diejenigen, die bei jedem Zusammenstoß zweier amerikanischer Hubschrauber und dem Abschuß des englischen Kampfflugzeugs durch die Amerikaner triumphierte und vielleicht darauf gehofft hatte, Saddams Soldaten würden den Sandsturm in ganz anderer Weise ausnutzen, eine besonders wunderbare Sache, die völlig diametral dem entgegengesetzte Sohbet seines Sheiks zu akzeptieren?
Das Beste,
Salim
- Re: Zur Aufgeregtheit um die neue Sohbet Sheik Nazim Efendis katzenhai2 21.4.2003 05:03 (2)
- Re: Zur Aufgeregtheit um die neue Sohbet Sheik Nazim Efendis Salim 21.4.2003 15:26 (1)
- Re: Zur Aufgeregtheit um die neue Sohbet Sheik Nazim Efendis katzenhai2 22.4.2003 05:00 (0)