@franz_liszt: Astralreise
Geschrieben von katzenhai2 am 16. April 2003 21:36:12:
Astralreise:
>> Was kann man auch erwarten, wenn Du glaubst, unsere Existenz endet, nur weil unser materieller Körper in
>> 3-D in der Zeit zum Stillstand kommt?
>> Merkst Du nicht den Widerspruch?
>> Du machst Aussagen über einen Bereich, den es nach einer anderen Aussage von Dir gar nicht geben dürfte -
>> zumindest nicht in der Form, wie er uns bekannt ist.
*lol*
Genau das habe ich erwartet:
Ich hatte gestern extra noch einen Zusatz dazugeschrieben, daß ich damit die 3D-Existenz meine, bevor wieder einer käme und was von Seele usw. faselt und dann lösch ich ihn und denke, die Leute werden schon so schlau sein und was passiert? Es kommt natürlich wieder der Franzl. :-)))War das jetzt Präkognition? Heissa, dann paßt das Thema ja doch ins Forum.
Ich selber mache Astralreisen, sonst könnt ich darüber sicher nicht sprechen oder behaupten.
Ich habe auch nirgends behauptet, daß es diesen Bereich nicht gäbe. Wo saugst Du Dir diese Vorurteie bloß immer her? Aus den Fingern?
>> Wie soll das EEG was aufzeichnen, wenn keiner da ist??>> Sorry - aber das Wort "wissenschaftlich" war hier mal wieder ein Griff ins Klo. Wissenschaftlich ist nämlich
>> auch Selbstreflektion über das Selbstgesagte und Sagbare.
Der Körper lebt selbstverständlich, wenn er eine Astralreise macht. Und ja, diese Untersuchungen gab es, von einem der bekanntesten Astralreisenden: Robert Allen Monroe.
Mit "wissenschaftlich" meine ich Aufzeichnungen mit Messgeräten und dem überprüfen von Tatsachen, nicht von Glaubensfragen oder Interpretationen.
Daß man seinen Körper verläßt mag der betreffende so empfinden, aber das geschieht doch nicht wirklich. Was bitte sollte da auch den Körper verlassen?
Man nennt Astralreisen auch nicht umsonst "Astralprojektion". Bei einer Astralreise geschieht nichts anderes als die Projektion des Geistes an einen anderen Ort, die betreffende Person wäre damit sozusagen an zwei Orten gleichzeitig. Im Körper verschwindet nichts.
Es ist eine Frage der Definition:
Im Prinzip gibt es ja gar kein Außen und Innen. Alles was existiert befindet sich an einem Ort, erst wir machen daraus innere und äußere Welten. Demnach kann man gar nicht in die äußere Welt reisen, weil sie praktisch gar nicht existiert. Alles existiert in unseren Köpfen, die Realität beginnt dort.
- Re: @franz_liszt: Astralreise - Glaubensfrage franz_liszt 17.4.2003 09:22 (4)
- Re: @franz_liszt: Astralreise - Glaubensfrage katzenhai2 18.4.2003 07:36 (3)
- Re: Astralreise - Glaubensfrage franz_liszt 18.4.2003 09:45 (2)
- Re: Astralreise - Glaubensfrage katzenhai2 19.4.2003 05:41 (0)
- Verschwörung vor 2000 Jahren.. RMuktananda 18.4.2003 10:41 (0)