Re: es tun

Geschrieben von Dunkelelbin am 15. April 2003 00:24:14:

Als Antwort auf: Re: es tun geschrieben von Jonny am 14. April 2003 22:10:51:

Hi Jonny,

>>Überlege bevor Du sprichts:
>>Warum Du es sagst
>>Zu wem Du es sagst
>>Was Du damit bezweckst.
>Alles Gewäsch deines Egos(Intellekt).

Das was Du als Gewäsch meines Egos ( s.o. ) bezeichnest, ist eine der Grundlehren der Druiden.

>Gewöhn dir mal an mit Intuition zu entscheiden, ist richtiger
>und du hilfst deiner Umwelt mehr damit.

*lach*..entschuldige, aber das habe ich wirklich nicht verdient *ggg*.


>Astralreisen gefährlich ??? wo haste denn den Quatsch her. Jede Nacht wenn
>du schläfst machst du ne OBE allerdings unbewusst. Schlafen ist also
>gefährlich ???

Zu unterscheiden ist zwischen dem lösen des Astraleibes während der Schlafphasen, einer Schlafstarre ( die manchmal vor einer OBE auftritt ) und Astralreisen. Leider werden die Begriffe allzu oft miteinander zusammen gewürfelt und führen ( selbst in entsprechenden literarischen Werken ) zu Verwirrungen.
Bei echten Astralreisen löst sich der Astralkörper und bereist jene Welten, die uns Menschen während unserer Inkarnation meist verschlossen bleiben, - und das aus gutem Grund. Die jenseitigen Weltentore unbeschadet an Leib und Seele zu passieren, erfordert eine gesunde Phsyche und die gründliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten ( gemeinhin auch als Schattenarbeit bekannt ).Viele experimentierfreudige Astralwanderer haben während dieser Reisen sich nicht nur einen bleibenden psychischen Schaden als Souvenier mitgebracht sondern leider auch mitunter Bewohner dieser Seite ( und unsereins muß den Schlamassel wieder wegmachen ).

>Zitat ( http://home.earthlink.net/~gnosisla/March5.html ):
>...This is why the Gnostic teachings, which were taught in secrecy only in authentic mystery schools, are now being made freely available to the public - in order for whoever genuinely works on himself or herself to be able to escape the upcoming disasters.....

Frag Dich mal, wer Interesse daran haben könnte, dass sich Uneingeweihte ohne jegliche Schulung an diesen Dingen versuchen sollen.

Ich kenne genügend Beispiele von scheinbar gut gefestigten Persönlichkeiten, bei denen sich eine Neurose herausgebildet hat und manchmal sogar eine latente Psychose zum Ausbruch gekommen ist.
Ohne entsprechende Ausbildung ist es, als wenn Du einen Ferrari auf den Nürburgring fährst - es kann gut gehen....

>PS: Jeder sollte natürlich selbst für sich entscheiden ob sie/er sich
>mit OBE auseinandersetzt um so Prophetie-infos oder Selbsterkenntnis-infos
>zu erlangen.

Es gibt genügend ungefährliche Methoden an seiner Selbsterkenntnis,Intuition und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten.

Prophs bekommt man nicht durch unkontrollierte Astralreisen und OBE`s. Hier gilt, wie übrigens in allen esoterischen Bereichen, dass eine ernsthafte Arbeit immer den schnellen Spektakulären Ergebnissen vorzuziehen ist und auch die Auswirkungen derartiger Arbeit immer im Voraus in Betracht zu ziehen sind.

Grüße
Dunkelelbin


Antworten: