Zukunft
Geschrieben von Guerrero am 13. April 2003 21:48:27:
Buen día.
Da wir hier auch die Vergangenheit und Gegenwart
analysieren,
um auf wahrscheinliche Geschehen der Zukunft zu schliessen,
ein Wort vom "Inneren Geist",
das eine Erklärung der Zusammenhänge von
Vergangenheit - Gegenwart - und Zukunft gibt.
-----------------------------------------------------------------------
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind drei Begriffe, drei Worte, die eine Dreieinheit bilden,
wie Vater, Sohn, und Heiliger Geist,
die im eigentlichen Sinne Eins sind.Vergangenheit ist die festgelegte und nicht mehr veränderbare Ordnung, sind die einzelnen Erfahrungen, die der Mensch gemacht hat, aus denen er, in der Gegenwart, eine Zukunft aufbaut.
Eine gemachte Erfahrung ist als das, was sie darstellt, nicht veränderbar. So Wie eine solche Erfahrung geschehen ist, so ist sie geschehen.
Die gemachte und geschehene Erfahrung wurde dann bewertet und in´s Leben eingeordnet. Dieses Bewerten und Einordnen, welches aber nur in der Gegenwart geschehen kann, beeinflusst und gestaltet die Zukunft.
Die Zukunft beinhaltet unendliche Möglichkeiten und Richtungen, in welche das Leben in der Gegenwart sich entwickeln und entfalten kann.
Die Voraussetzungen für die Entwicklung der Zukunft in der Gegenwart, sind durch die Bewertung der Vergangenheit mit ihren gemachten Erfahrungen gegeben.
Die Erfahrung die gemacht wurde ist nicht mehr aufzuheben, da sie geschehen ist und hat eine Entsprechung mit der festgelegten und nicht veränderbaren Ordnung in Gott.
Aber diese gemachte und nicht mehr veränderbare Erfahrung kann in der Gegenwart immer wieder neue bewertet und eingeordnet werden,
was auch geschieht.
Dieses wieder neu Bewerten und Zuordnen verändert das Denken und Handeln in der Gegenwart und somit die Richtung und die Entwicklungsmöglichkeit des geistigen Wachstums in der Zukunft.Jede unveränderbare Erfahrung in der Vergangenheit beinhaltet Unendliches, und weil sie Unendliches beinhaltet, kann diese Erfahrung immer wieder in der Gegenwart neu erfahren und bewertet werden.
Aus dieser immerwährenden Neubewertung der Vergangenheit wird die Vergangenheit selbst zur Gegenwart und beeinflusst und verändert
die Entwicklungsmöglichkeit der Zukunft.
Und die Zukunft wird zur Gegenwart dadurch, dass der Mensch eine der unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten, die die Zukunft verborgen hält, herausgreift und in sich selbst zur Tat werden lässt, indem er dieser Möglichkeit Ausdruck verleiht in seinem Leben.So entspricht die Vergangenheit, die schon immer war, dem Vater, dem Ursprung, dem Schöpfer.
Die Gegenwart entspricht dem Sohne, da der Vater, oder die Liebe, immer gegenwärtig ist im Sohne und im Sohn sein eigentliches schöpferisches Leben entfaltet, das in der unsichtbaren Kraft des Heiligen Geistes - der die verborgene Zukunft darstellt - zugrunde liegt.So geht die Zukunft immerwährend aus der Vergangenheit hervor,
wie auch die Vergangenheit aus der Zukunft hervorgeht, und so (er)schaffen
die Vergangenheit und die Zukunft gemeinsam das Leben in der
Ewigen Gegenwart Gottes!Amen
-------------------------------------------------------------Erhalten am 28.01.03
- Re: Zukunft Dunkelelbin 13.4.2003 22:58 (0)