Re: Wer einmal.....
Geschrieben von Swissman am 13. April 2003 02:38:36:
Als Antwort auf: Re: Wer einmal..... geschrieben von Guerrero am 11. April 2003 23:36:01:
Hallo Guerrero,
>Mann das ist ja stark.
>Also sollte man einen Vergewaltiger abschiessen,
>und nicht einsperren?
>Auf keinen Fall aber jemals mehr frei lassen.
>Auch Diebe, denn die Hemmung ist ja weg nach dem 1. Mal.
>Und das von dir?An dieser Stelle muss ich für einmal RMuktananda in Schutz nehmen (@RMuktananda: Dass Du Dich nicht von einem Mann verteidigen lassen willst ist mir natürlich durchaus bekannt - nur: Darüber geh ich eiskalt hinweg, denn ich bin ja schliesslich nicht efrauzipiert): RMuktananda dürfte, abgesehen von einer gewissen "Maria" natürlich, die wohl einzige Frau auf dem ganzen Erdball sein, die nach eigener Aussage, im Angesicht eines angreifenden Vergewaltigers auf gar keinen Fall gerettet werden will...
Meiner Einschätzung nach ist sie von dieser Aussage (momentan) tatsächlich überzeugt - Hingegen habe ich erhebliche Zweifel, ob diese Meinung im Ernstfall Bestand hätte... Jedenfalls ist sie der lebende Beweis für die Schädlichkeit des Pazifismus.
Zum Glück schreibt sie hier - wenn ich zwecks besserer Verdeutlichung eine entsprechende Kunstfigur erfinden würde, würde man mir zum einen nicht glauben, zum anderen wäre ich wohl auch auf Jahre hinaus (nota bene zu Unrecht) als Frauenfeind abgestempelt... ;-)
mfG,
Swissman
P. S.: Persönlich bin ich selbstverständlich auch dagegen, Vergewaltiger zu erschiessen - angesichts der Niederträchtigkeit der Tat plädiere ich vielmehr dafür, stattdessen einer traditionellerweise als besonders ehrlos angesehenen Methode, wie etwa Erhängen, den Vorzug zu geben.