Meine Worte
Geschrieben von Midgardman am 12. April 2003 15:02:09:
Als Antwort auf: Überwachungsstaat geschrieben von Karuna Karuna am 12. April 2003 09:20:50:
Hallo,
ich sehe die Sache genauso. Wer die Guten und wer die Bösen sind, das bestimmen immer die, die am längeren Hebel sitzen. Die Methoden, wie sie sich ihre "Gefolgschaft" und ihre Macht sichern bzw. demonstrieren hat sich auch noch nie geändert. Ich find es in diesem Zusammenhang auch immer interessant, wenn das schöne Wort "Befreiung" oder "Deomkratisierung" fällt. Wen bitte wollen die Amerikaner denn bitte demokratisieren, wenn sie selbst keine Ahnung davon haben. Vielleicht ist es auch so, dass eine echte Demokratie nicht bestehen kann, weil die lenkende Hierarchie fehlt, aber das Wort an sich ist schon ein Selbstläufer geworden und wird als Ermächtigung zu so allerlei verwendet. Die Strukturen wie sie momentan in den USA immer stärker in den Vordergrund treten haben in meinen Augen nur einen einzigen geistigen Vater und von dem haben sie uns im Namen der Demokratie 1945 befreit.
PS: An alle CIA-Spitzel und was weiß ich, die grad ihre Messer wetzen. Ich hab keine Angst und weiß auch warum. Wir kennen eure Namen
Grüße aus Neuschwabenland.
Midi
>Hallo, liebe Proph.Gemeinde,
>Gestern abend konnte ich leider nicht schnell genug hier rein.
>Ich sah auf Phoenix eine Dokumentation über die USA und deren voranschreitenden Überwachungsstaat.
>Vielleicht hat das ja jemand von Euch gesehen ?
>Dort wurde u.a. gezeigt wie Schulen zu Rekrutierungszentren umgerüstet werden. Wenn eine Schule oder auch eine Uni nicht bereit ist sämtliche Daten der Schüler / Studenten zu sammeln und preiszugeben für die Rekrutierung zum Militär, dann erhält sie keine staatlichen Gelder mehr und kann dichtmachen !
>Auf dem Campus werden Studenten angeworben für`s Militär, und wenn jemand nur leichte kritik hat gerät er in Gefahr als Antiamerikaner verfolgt zu werden.
>Wissenschaftler, Schauspieler u.a. sind bereits total überwacht und erleben
>Einschnitte in Ihrem Privatleben wie noch nie zuvor !
>Der Film zeigte auch wie träge und desinteressiert die Masse war und wie sozial benachteiligte Menschen zum Militär strömen, um dort endlich Anerkennung zu bekommen.
>Demokratie kann man das nun wirklich nicht mehr nennen, 1984 lässt grüßen !
>Danke Karuna