Re: Spekulatius: Irlmaiers Tauben aus dem Sand in Algerien?
Geschrieben von IT Oma am 12. April 2003 10:23:11:
Als Antwort auf: Re: Spekulatius: Irlmaiers Tauben aus dem Sand in Algerien? geschrieben von mica am 11. April 2003 23:38:00:
>lieben Gruß
>micaLiebe mica :-),
>Doch zuviel vom Teig genascht? *gg*
ja, war schon ziemlich viel...*g*>Bei der Variante giftgrün: Hätten nicht längst die Amerikaner mittels Sat-gestützter Aufklärung die Basen ausgemacht? Besonders das Saharagebiet(wenn auch eher Lybien) ist denen einen regelmäßigen Kontrollblick wert.
Haben sie wahrscheinlich auch. Ich halte die traditionelle Variante ohne Guß auch für eßbarer *g*: Die Amerikaner helfen (heimlich) dem algerischen Militär gegen die Islamisten (die ja eigentlich die Wahl gewonnen hatten).
Nutzen für die USA: ein Fuß in der Tür, ein verborgener strategisch günstiger Stützpunkt, angrenzende Staaten unter Beobachtung, u.a. Libyen.
Nutzen für das algerische Militär: Sie können sich halten gegen die Islamisten, vielleicht auch noch ein bißchen "Entwicklungshilfe", zumindest in Form verstärkter Nachfrage im Lande, Marokko und Westsahara (die als Bedrohung empfunden werden) unter Beobachtung.Ein Kuhhandel also.
Möglicherweise sogar MIT Al Qaeda (wär ja nicht das erste Mal...) Die algerischen Militärs sind denen bestimmt zuwider. Andererseits können die Militärs nicht viel sagen, sonst sind sie weg vom Fenster...Lieben Gruß!
ITOma (bäckt halt für ihr Leben gerne *g*)
- Re: von wegen Backen mica 12.4.2003 10:42 (0)