Kehrt um!

Geschrieben von Zetountis am 10. April 2003 17:25:38:

Als Antwort auf: Re: Stefan Parlow mathematisch - also keine Prophs - mehr siehst Du nicht? (o.T.) geschrieben von Rosenkreuzer am 10. April 2003 09:31:44:

Grüß Dich, Rosenkreuzer,
Gruß an alle,

das war ja meine Rede, als ich sagte: so spricht Christus nicht. Das wurde zwar nicht gut aufgenommen, aber es stimmte. Das sage ich ohne Häme. Stefan Parlow tut mir echt leid, er ist da in eine Sache verstrickt, die bös enden kann.

Also keine echte Prophetie, sondern Herkunft aus der eigenen Psyche und/ oder von gefallenen Geistern, d.i. Dämonen.

Auch das wird nicht gut aufgenommen werden: eine solches Raumgeben an Dämonen ist schuldhaft. Stefan ist keine schuldlose Beute dieser Geister. Da hilft nur eins - radikale Abkehr von der liebgewonnen Rolle und demütige Hinkehr zu Gott, nicht zu dem Gott, den man sich selbst zurechtmodelt, sondern zu Gott, der sich durch die Kirche mitteilt. Extra ecclesiam nulla salus!

Der Unterschied zwischen Prophetie und Chanelling: Chanelling kommt von den Engeln Satans - so erhaben sie sich auch geben mögen, denn auch die dämonische Welt ist sehr mannigfaltig. Prophetie kommt vom einen wahren, absolut transzendenten Gott, u. U. vermittelt durch seine Engel.

Die tiefste Weisheit: Christus der Gekreuzigte und wahrhaft Auferstandene.

Gruß,
Gunther.



Antworten: