Tschänneln?
Geschrieben von Spitama am 10. April 2003 14:21:17:
Als Antwort auf: Re: Richtig - Moses hat durch Channeling AT erhalten ... geschrieben von XI am 10. April 2003 12:47:01:
Hallo zusammen,
da habe ich eine Verständnisfrage: was ist Tschänneln denn genau? Ahlfi hat es ja schon einmal erwähnt, doch für mich klang das nach Trance mit vielen bunten Bildern, die dann als Wahrheit interpretiert werden. Mutet wie Voodoo ohne Hühnerblut an. Nach alkoholreichen Parties erlebe auch ich nie zuvor erblickte Bilder - habe ich da getschännelt? Und nun auch Moses! Der Arme wird wohl nie geahnt haben, was da gerade wirklich pasiert. Er wurde getschännelt. Und er wußte es nicht einmal, wurde ja auch erst ein paar tausend Jährchen später erfunden. Bei den "Naturvölkern" nennt man das, so glaube ich, "Kontakt mit den Verstorbenen aufnehmen" oder mit den "Naturgeistern". Und was verraten die so? Zählt als Tschänneling auch ein abgefahrener LSD-Trip? Mann, da habe ich Sachen gesehen! Oder gilt es nur, wenn man sich nüchtern ganz dolle anstrengt und dann bunte Bilder sieht?
Also: was ist Tschänneling? Und wer entscheidet, was dann wirklich getschännelt wurde? Ein Tschännelmeister als papstähnliche Instanz? Und woher will der wissen, was ich gesehen habe?
Fragen über Fragen ....Spitama