Re: Lieber Madman

Geschrieben von Madman am 07. April 2003 15:50:37:

Als Antwort auf: Lieber Madman geschrieben von Stefan Parlow am 07. April 2003 13:21:27:

> Frage: was heißt eigentlich "Madman" übersetzt?
Es bedeutet Verrückter. Ein Spitzname, den ich schon einige Jahre benutze und auch so schnell nicht ändern werde. Ein ziemlich schwaches Argument, wie ich finde.

>Offenbar habe ich es hier mit einem fanatischen Bibelkenner zu tun, der das Alte Testament als die Basis seines Glaubens sieht.
Wie Johannes schon schreibt, sind AT und NT eine Einheit. Da kann man mal sehen, wie sehr Sie sich doch NICHT auskennen. Gott ist ein liebender, aber auch ein strafender Gott. Er sraft die Sünder. Jesus ist ein Weg, sich von der Sünde reinzuwaschen und so die Liebe Gottes zu empfangen.
Wer behauptet, Gott würde nicht strafen, setzt das Opfer von Jesus gegen Null.
Denn wozu soll ich mein Leben ändern, wenn mir doch nichts passieren kann ?
Ich bin auch nicht fanatisch, sondern ich zitiere hier nur einige Bibelstellen, die verdeutlichen, das Ihre Behauptungen falsch sind und nicht von Jesus Christus stammen können. Das Wort ist nun mal ein zweischneidiges Schwert und kann durchaus Schmerzhaft sein, wenn es den Kern der Sache trifft. Dies hat es bei Ihnen offensichtlich, den ausser mich als fanatischen, dummen Jungen zu bezeichnen haben Sie meinen Argumenten nämlich NICHTS entgegenzusetzen.
Sie trauen sich ja nicht mal direkt auf meine Postings zu antworten.

>Mir ist die Zeit zu knapp dir hier spirituelle Weisheiten zu verkünden, denn ich muss in die Druckerei, um den Erstdruck zu betrachten.
>Nur soweit: Gott ist reine Liebe, Barmherzigkeit.

Spirituelle Weisheit möchte ich von Ihnen auch nicht beigebracht bekommen, denn wir wissen ja beide ziemlich genau, woher diese kommt.
Es ist schön, das Ihr "Christus" Ihnen die Möglichkeit gegeben hat, sich an Ihrem tollen Buch eine goldene Nase zu verdienen.

>Dein Gott ist ein strafender, ein egobessesener - kein Barmherziger.
>Da trennen uns Welten. Die ich sicherlich nicht überbrücken kann. Fanatiker sind sowieso schwer zu überzeugen. So lehnst du auch sicher die Reinkarnation ab.
Ja, mein Gott ist ein strafender Gott, der den Sünder bestraft, wie bereits oben beschrieben. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun, sondern steht in der Bibel. Vielleicht sollten Sie diese mal lesen, anstatt zu behaupten, sie wäre verfälscht. Sie glauben doch selber an "Christus". Die gefundenen Schriftrollen von Qumran belegen, das die Bibel nicht verfälscht ist.
Sie hingegen behaupten, die Bibel wäre falsch, und alles was Sie behaupten, der einzige richtige Weg. Damit erheben sie sich auf Gottes Stufe, Herr Parlow.
Es gab Zeiten, da würde man schon für weniger verbrannt. Auch alles im Namen Gottes. Auch alles, weil jemand wie Sie behauptet hat, Gott auf Erden zu sein.


>Karma wird dir ja hoffentlich etwas sagen. Das Leben ist total gerecht. Alles was wir tun hat Auswirkungen, nicht nur auf den gesamten Kosmos, sondern speziell auf unsere persönliche Zukunft. Das heißt, wir bekommen die Rechnung präsentiert. Das ist aber kein strafender Gott, sondern wir als Teil Gottes haben uns selbst bestraft.
>Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gleichfalls :)



Antworten: