Re: LUISE WITTMANN - spirituelle Mutter
Geschrieben von Madman am 07. April 2003 13:04:46:
Als Antwort auf: LUISE WITTMANN - spirituelle Mutter geschrieben von Stefan Parlow am 07. April 2003 10:33:43:
>Im Buch wird ausschließlich Gottes Botschaft verkündet und Hoffnung gegeben auf eine bessere Zukunft.
>Meine spirituelle Mutter ist LUISE WITTMANN.
>Sie ist meine Mentorin und ist auch in der jetzigen Zeit immer an meiner Seite.
>Gibt euch das nicht zu denken?
Das ist Schade, denn eigentlich sollte Ihre "spirituelle Mutter" Jesus sein.
Schliesslich verkünden Sie ja "sein" Wort. Bei Ihnen passt also nicht mal die Gesinnung. Und das gibt allerdings sehr zu denken.
Sie behaupten in Ihrem Word-Dokument, das es keinen strafenden Gott gibt.
Eine glatte Lüge, die die Bibel und das Opfer Jesu ad absurdum führen.Jeremia 7, 20: Darum spricht Gott der HERR: Siehe, mein Zorn und mein Grimm wird ausgeschüttet über diese Stätte, über Menschen und über Vieh, über die Bäume auf dem Felde und über die Früchte des Landes; der soll so brennen, dass niemand löschen kann.
>Ich kündige in meinem Buch keinen Weltenretter oder sonstiges an. Es wir nur die Botschaft von Christus verkündet. Dazu gehören eben Aspekte aus dem Buddhismus, die Reinkarnation, etc.....
>Ich weiß schon, die Christen möchten sich Christus gerne auf ihre Fahnen heften, doch Christus ist übergreifend und lässt sich nicht in begrenzte Glaubensätze pressen.
Jesus Christus ist am Kreuz für die Menschen gestorben. Aber bestimmt nicht, damit diese als Katzen wiedergeboren werden. Die Bibel sagt überdeutlich, das
die in Ihr enthaltene Aussage alles ist, wodurch Errettung passieren kann !
Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.NUR DURCH MICH und nicht durch Ausserirdische oder selbsternannte Propheten.
Der einzige, der sich Christus auf die Fahne schreibt, sind Sie, denn sonst würde Ihnen niemand zuhören. Ihre Aussagen stehen zweifelsohne im direkten Gegensatz zur Bibel. Und dadurch verführen Sie die Leute zum "Abfall".
Da Sie in Ihrem Word-Dokument selbst zugeben, das Sie kaum Bibelkenntnisse besitzen, sind Sie wohl der letzte, der das Wesen von Christus als Argument für seine Märchen nehmen kann.
>Mehr Infos biete ich in diesem Forum nicht mehr an.
Das ist wohl auch besser so.
- Re: LUISE WITTMANN - keine Lust, ganz zu lesen franz_liszt 08.4.2003 01:40 (1)
- Re: LUISE WITTMANN - keine Lust, ganz zu lesen Madman 08.4.2003 08:24 (0)