Es wird zu keinem Irakkrieg kommen!

Geschrieben von katzenhai2 am 07. April 2003 05:27:40:

Hallo.

Ich schreibe es jetzt noch einmal und zum letzten mal:
Es wird zu keinem Irakkrieg kommen!
Ihr seid doch alles nur Pessimisten. Die UNO wird es schon schaffen, daß sie die Kriegsbefürworter stoppen kann und dann werdet Ihr sehen, daß es keinen Irakkrieg geben wird. *Ätsch*

....

Ok, Spaß beiseite:
Ich wollte mich hiermit öffentlich entschuldigen und sagen, daß ich mich mit meiner Einschätzung geirrt habe. Letztens schrieb einer, daß ich mich hätte nicht öffentlich an den Pranger gestellt und lauthals geschrien habe, daß ich falsch gelegen hätte...normalerweise ja Unsinn genug, vielleicht hat dieser jemand das nur vorgeschlagen um mich zu entblößen.
Da ich aber letztens im Chat war und einige hier näher kennengelernt habe und gerade in einem anderen Forum ein Thema besprochen wird und dort einige auf ihrem Standpunkt beharren, obwohl dieser schon jetzt offensichtlicher Unsinn ist und dort vorgeschlagen wurde, daß diese wenigstens zugeben sollten daß sie sich geirrt haben...und da ich auch das hier mit Stefan Parlows Aussagen vefolgt habe und ich nicht so enden möchte wie die dort im Forum oder wie Stefan Parlow hier, hab ich mir gedacht ich entschuldige mich mal hier in aller Form öffentlich für meine Fehleinschätzung. :-D

Ich hatte diesen Standpunkt ("Es gibt keinen Irakkrieg") ungefähr vor einem Jahr, als daß Thema hier zum allerersten mal auftauchte. Ich hab mich ins Bett gelegt und darüber nachgedacht und hatte den 'Eindruck', daß es zu keinem Krieg kommen würde. Also normalerweise denke ich nicht daß ich hellseherisch begabt bin oder so aber ich hatte bisher immer recht gute Erfahrungen mit dieser Art von 'Eindrücken' und eine Hellseherin sagte mir mal, daß ich in die Zukunft eine prophetische Einsicht hätte. Ich könnte das wesentliche manchmal in einem einzigen Moment erkennen, wenn es um große Zukunftsdinge ginge, wenn es um weltliche Zukunftsdinge ginge, aber bei meinen eigenen täglichen, praktischen Angelegenheiten, da fehle mir die Stabilität.
Dies kann ich soweit nachvollziehen aus meinen bisherigen Erfahrungen. Das Theater in der UNO war mir schon am 11.09. bewußt, ich denke zumindest daß dies in Zukunft noch ausgeprägter vonstatten gehen wird.

Es ist eigentlich schon komisch:
Es war bisher immer so, daß bei Dingen die ich lauthals irgendwo verkündete bzw. die ich steif und fest behauptete, immer daneben gingen, so als wolle mir einer sagen: "Deine Aufgabe ist es nicht, andere zu belehren, Du bist kein Prophet". Also ich denke das auch nicht, aber manchmal gehen mit einem eben die Pferde durch... :-)
Und die Dinge, die ich für mich behalte die passen und sind stimmig.
Schaun wir mal ob ich es schaffe, demnächst nur "Meinungen" zu posten als "unumstößliche" Wahrheiten. *räusper*
Es ist aber halt nicht leicht, wenn man Ideen hat und diese Ideen mit niemandem teilen kann. Jedenfalls sind meine Ideen in diesem Forum den meisten anscheinend zu "realistisch" (mal abgesehen vom Irakkrieg), weil die meisten sich lieber mit Ideen begnügen, die die Atombomben vom Himmel runterkommen sehen.
Was hier nicht schon alles für Einschätzungen gemacht wurden bei kleineren Dingen, in die sonstwas für Kriege und Katastrophen reininterpretiert wurden...also ich meine jetzt nur, falls wieder einer kommt und meint "ja aber es ist ja auch eine katastrophale Zeit, siehst Du die Anzeichen etwa nicht??"
Solche Anzeichen gabs schon 199x beim Kosovokrieg, davor (oder wars danach?), als Clinton Bagdad bombardierte, 2002 mit Afghanistan etc. Also denke ich jetzt mal, daß dieses Argument nicht so richtig zieht, sorry.
Und weil hier eben allgemein lieber katastrophale Interpretationen "erwünscht" sind, werden meine Ideen weniger beachtet und dann fang ich halt an lauter zu werden.

Sorry nochmal, ich versuch was draus zu lernen. Nobody is perfect.

Vielleicht beschränke ich meine Einschätzungen hinsichtlich der Zukunft auf komplexe Sachverhalte, da schein ich irgendwie besser drin zu sein. Das mit dem Irakkrieg war ja auch mehr so eine Art "Ja/Nein"-Eindruck und sowas geht generell immer schief.



Antworten: