Urankernmunition und Panzer

Geschrieben von King Henry am 06. April 2003 16:56:03:

Als Antwort auf: Re: Einnahme Bagdads als Niederlage für russische Panzerkonstrukteure? geschrieben von another am 06. April 2003 14:57:20:

Hallo Antother und Andreas,

>Eigentlich dürfte es für die Panzerabwehrraketen vom Typ TOW, mit denen der Bradley ausgerüstet ist, keine Schwierigkeit sein, einen T-72 erfolgreich zu bekämpfen, allerdings steht in dem Artikel explizit, die Panzerung der T-72 sei von der 25mm-Kanone des Bradley durchschlagen worden... oh Wunder?!?
>Verschiesst der Bradley Silberkugeln? ;-)

Nein, aber wahrscheinlich Urankern-Patronen, die gibt es auch in 30 mmm Kaliber (Flugzeug A-10 Thunderboldt "Warzenschwein"), und nun vielleicht auch in 25 mm? Diese Patronen können es schon schaffen, Panzerungen zu durchschlagen.

Die russischen Panzer sind speziell für den Kampf im hügeligen Europa konstruiert und gebaut worden, nicht für den Kampf in der Wüste!
Ihre flache Form ist in Europa mit seinen vielen Wäldern und Hügeln ein großer Vorteil gegenüber den europäischen und amerikanischen Panzern!

Außerdem besitzen die russischen Panzer (aber nur in der Heimat) eine Reaktivpanzerung, der anfliegende Sprenggranaten frühzeitig explodieren läßt (da sind schon Gegenmittel gegen die Gegenmittel entwickelt worden - ein Wettlauf zwischen Angriff und Verteidigung), aber gegen die Urangranaten dürfte das wohl nichts nutzen.

Dürfte aber egal sein. Erstens können die Russen, weil sie sicherlich die gleiche Munition haben, auch den amerikansichen Abrams zerstören und zweitens haben die immer noch soviele Panzer (weit über 20.000, die alten wurden meines Wissens nach eingelagert), das sie insgesamt überlegen sind.

Der T-72 und seine Nachfolgemodelle T-80, T-90, T-95 können spezielle Granaten verschießen (Kaliber 125 mm, größere Kanonen sind in Entwicklung), die genauso weit schießen wie die Deutschen oder USA und genauso gut sind.

Die modernsten Waffen werden auch von Rußland nicht exportiert. Darum kann sie auch der Irak nicht einsetzen. Weil er sie nicht hat. Wehe aber, es kommt jemand auf die Idee, Rußland anzugreifen. Dann gute Nacht!

Beste Grüße

Henry



Antworten: