Wo kommen unsere Gedanken her....
Geschrieben von Epidophekles am 05. April 2003 10:08:51:
Als Antwort auf: Vielen Dank! Wirklich interessant, geschrieben von IT Oma am 05. April 2003 08:45:50:
Liebe IT Oma - und ihr anderen Leser!
Zum Remote Viewing kann ich nicht viel mehr sagen, als das, was ich mal mit Katzenhai im Forum diskutiert habe, was die Herkunft der Gedanken angeht.
Es gibt viel mehr Irreführung und Scheinwissen aus unzuverlässiger Quelle als zuverlässige Botschaften aus wahrem Geist.Gedanken sind 'geistiges Gut', das wir je nach unserem Willen (unserer Motivation und unseren Absichten), an uns heranziehen, formend umgestalten, vielleicht 'unvoreingenommen' zu übernehmen versuchen, ins Bewusstsein rufen und in Korrespondenz mit anderen treten.
Am Anfang war das Wort (der 'Gedanke')... und das Wort war bei Gott... und Gott war das Wort...
Durch den Geisterfall aber verwirrten sich die 'Gedanken' der frei geschaffenen Wesen, weil sie von Gott abstrebten. Sie waren auch geist-schöpferisch begabt, aber sobald sie von dem Ewigen Wort abstrebten, strebten sie auch eine andere Liebe und Weisheit an, eben eine polar entgegengesetzte, und schufen so ein Gegenreich, bis zur Verhärtung - und all dem, was dem Leben aus Gott völlig widerspricht.
Zwischen diesem Toten und dem wahrhaft Lebendigen aus Gott sind unendlich viele Stufen und Tönungen - und aus dieser meist unzuverlässigen Vielfalt schöpfen die Menschen ihr Gedankengut und arbeiten selbst damit.
Darum ist es wichtig, sich an den Quell aller Wahrheit zu wenden, damit unser Denken gereinigt werde und uns das Unterscheidungsvermögen erwachse....
Jeder ist selbst verantwortlich für seine Wahl, jeder muss selbst seine Motivation hinterfragen, jeder kann selbst zur Wahrheit finden, weil uns eine innere Stimme (Gewissen) und äussere Hinweise in Wort, Schrift und Natur gegeben sind.
Grosses ist dem Menschen gegeben, Grosses ist im 'Menschen' geschaffen worden, Grosses kann er erreichen. - Leicht neidet er aber dem Geber und Quell allen Lebens seine Überlegenheit und möchte sich selbst beweisen..... was zur Erkenntnis führen kann - aber auch zur Rebellion... ins Abseits.... in die Täuschung.... in Zerfall und Zerstörung.
* * *
IT Oma, unten ist ein Link zu einem von dir erfragten Text aus dem Dudde-Werk, genau kann ich das im Moment nicht abklären....
Herzliche Grüsse
Epidophekles
Am gleichen Morgen, wie das Gespräch mit Katzenhai2 unter nachfolgendem lief eine andere Diskussion zwischen uns beiden... mich reut die Zeit, selbst danach zu suchen...
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/62235.htm
>... besonders wenn man sich die Dudde-Texte ansieht, wo ja auch dieses "Scheitern, dem man nichts entgegen setzen kann" trotz zunächst "erfolgreichem" Ablauf angesprochen ist. (hab's grad nicht parat - Epidophekles?)
>Gruß
>ITOma
- Re: Wo kommen unsere Gedanken her.... katzenhai2 05.4.2003 23:28 (0)