Danke! war übrigens Reuters' Geschrei nicht meins ;-)
Geschrieben von IT Oma am 04. April 2003 18:37:23:
Als Antwort auf: Re: Hier eine etwas genauere Beschreibung Deines Geschreis :-) geschrieben von XI am 04. April 2003 17:07:55:
>Irak kündigt "unkonventionelle Handlungen" an
>Der irakische Informationsminister Sahhaf hat schwere Drohungen gegen die amerikanischen Truppen in Bagdad erhoben: Sie seien umzingelt und hätten keine Chance zu überleben. Für die kommenden Stunden kündigte er unkonventionelle Handlungen an.
>Bagdad - Mohammed Sajjid Sahhaf bestritt, dass der Flughafen von Bagdad in amerikanischer Hand sei. Die US-Truppen dort seien vollständig umstellt und isoliert worden. Der irakische Minister forderte deshalb die US-Einheiten am Freitag in Bagdad auf, sich zu ergeben. Sie hätten keine Chance, lebend herauszukommen. Sahhaf kündigte den Truppen eine "nicht konventionelle" Nacht an. Es seien ganz neue Arten der Kriegsführung, die bevorstünden. Es würden jedoch keine Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Auf Nachfrage eines Journalisten erklärte Sahhaf, man solle sich auf die Geschichte zurückbesinnen, es würde eine Art Märtyrer-Operation werden. Nach Darstellung des irakischen Ministers sind US-Einheiten auch im Süden und Westen des Landes isoliert worden. Sahhaf sagte, es seien Panzer zerstört und Soldaten getötet worden.