Re: @stefan parlow "so langsam muss ich mal was sagen"
Geschrieben von Madman am 03. April 2003 17:19:37:
Als Antwort auf: @stefan parlow "so langsam muss ich mal was sagen" geschrieben von Cattya am 03. April 2003 00:29:49:
Herr Parlow widerspricht sogar der Bibel. Unter anderem bejauptet er, über die Ankunft Jesu unterrichtet worden zu sein. Die Bibel sagt aber deutlich, das niemand, nicht mal Jesus selbst, dieses weiss.
Im übrigen fehlt in Herrn Parlows Document jedweder Versuch, die Menschen zur Umkehr zu bewegen, wie es Jesus immer wollte. Im Gegenteil, er schreibt sogar, das es ihm im Grunde egal ist.Desweiteren wird die Lehre der Bibel in seinem Word-Document durch den Kakao gezogen und komplett falsch dargestellt. SP behauptet, es gibt keinen strafenden Gott, Gott wäre nur Liebe. Auch diese Behauptung ist falsch.
Propheten Jesu stellen grundsätzlich klar, das sie für Jesus sprechen. SP spricht ständig von SEINEN Prophezeiungen.Sein Word-Dokument ist durchzogen von Ufologie, Parapsychologie, Verkaufspsychologie, Ideen der Zeugen Jehovas, Buddhismus, Reinkarnation usw. usf.
Ich habe sogar einige Elemente aus Independence Day und Dr. Doolittle gefunden.
Seine Aussagen haben extremen Sektencharakter und sind sehr gefährlich für psychisch labile Menschen, und sind, entgegen seiner Aussage alles andere als gottgegeben.Da Herr Parlow keine (oder unzureichende) Bibelkenntnisse hat, dürften ihm diese Sätze der Bibel bisher entgangen sein:
Matth. 24
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Offenbarung 22 18ff
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus!
Warnung vor Verführung zum Abfall (Matth. 18)
6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist. 7 Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Abfall verführt! 8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass du lahm oder verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das ewige Feuer geworfen. 9 Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.
Herr Parlow spielt mit dem Feuer>Denn:
>Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass Jesus sich (oder in diesem Falle Dich) beweisen muss. Jesus war kein Freund von Beweisen, wie oft hat er die Leute kritisiert ,die nicht ohne Zeichen glaubten. Auch als er vom Geist in die Wüste geschickt wurde und ihn der Teufel versuchte indem er ihn aufforderte : "wenn du ein sohn gottes bist,stürze dich hinab. denn man sagt,der vater würde dich auf händen tragen!", belehrte er den Teufel daraufhin, dass man den Vater aber auch nicht versuchen soll...
>DU versuchst den Herrn NICHT mit Deinem Lottorisiko, ich weiss, Du glaubst ja bereits.
>Doch wieviele hier im Forum und auch die Mitleser warten nun gespannt auf die Ziehung und den Beweis? Und SO würde Jesus nie vorgehen! Er würde nie und nimmer die Menschen dazu verleiten den Herrn zu versuchen.
>Du bist jemand der sich bereits auf den Berg gestellt hat und seinen Sprung ankündigt. Und die Leute warten gespannt ob Du fällst oder auf Händen getragen wirst.
>Ich finde das einfach nicht richtig.