Re: @stefan parlow "so langsam muss ich mal was sagen"
Geschrieben von Epidophekles am 03. April 2003 01:55:44:
Als Antwort auf: @stefan parlow "so langsam muss ich mal was sagen" geschrieben von Cattya am 03. April 2003 00:29:49:
Liebe Katja, du bringst es auf den Punkt!
- und ich sage dazu, dass Zeichen und Wunder auch ausserhalb des Willens von Jesus getan werden können.
Denn das geistige Reich birgt nicht nur wohlgesinnte, reine Kräfte. Und solche wissen etwas mehr als wir Irdischen und können auch lenken und steuern, wenn es der HERR zulässt und der Mensch sich dafür zur Verfügung stellt!Auf kurze Zeit hinaus können auch die Dämonen und Weisheitsgeister Entwicklungen auf Erden absehen und machen das zu ihren Nutzen, um sich als "Gott" aufspielen zu können.
Wir stecken in der bald letzten Phase der Prüfungen und Entscheidungen und haben noch die Möglichkeit der Läuterung unserer Zwiespalt.
Ich werde noch Texte hineinstellen, so es Gott will, die begründen, warum diese Menschheit am Ende angelangt ist. - Wir sind noch nicht am Ende, aber wir gehen dem Ende entgegen. Und auch da werden noch Zeichen geschehen, diese aber sind andere.... Je länger der Mensch die Entscheidung verdrängt und seinen Verstand gegen das Herz setzt, umso entsetzlicher wird er sein Resultat wahrnehmen, wenn die Wege Gottes andere sind als sein Verstand in weiter Breite aber immer egoistisch gerichtet erklären will.
Nur ein Verstand, der vom Herzen inspiriert ist, von einem Herzen, das seine Wärme und seinen Lebensimpuls aus Liebe zum Wahren ganz aus dem göttlichen Quell und nicht aus seinem eigenen vorgerichteten Willen nimmt, ist gesegnet und trifft das Richtige!
Das mit dem Loslassen der Esoteriker hat schon seine Richtigkeit, wenn wir wirklich ganz loslassen können mit dem Seufzer zur Liebe Gottes, der wir unser ganzes Leben bis in den Tod überlassen wollen. - Entweder sterben wir oder wir leben - so ist die letzte Entscheidung, die aus dem Glauben und der Hingabe erwächst. - Wir können die Richtigkeit der Entscheidung nicht beweisen zum Voraus, weil nur aus Glaube und Liebe ein Kind Gottes werden kann!
Verkündigt uns das Stefan und seine Inspiratoren?
Es wird wohl versucht, den Schein zu erwecken, aber die Grundtendenz ist die, anhand von Beweisstücken die Seele von sich abzuziehen und auf Dinge zu lenken, die uns irdische Fesseln anlegen!Ich bitte euch, prüfet, prüfet!
Prüfet und lehnt um Gottes Willen nicht alle Propheten und Prophetinnen ab, die Gottes Wort und Wahrheit zu verkünden sich 'anmassen' ! - Es sind solche unter ihnen, die sich selbst dies nicht anmassen, aber einfach vertrauen, dass ihnen die Aufgabe ward und treu ihre 'Pflicht' tun, die Menschheit in dieser verfahrenen und ratlosen Zeit auf den Einen und ihre Aufgabe hinzuweisen!
Ich bitte euch!Herzlichst
Epidophekles
PS: Lernt unterscheiden, sehet die Verführung
( z.B. · Dank an Bine für diese Info:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/62097.htm )
und wendet euch nach innen! Um das zu können, sind uns allen Hilfsmittel gegeben - die Bibel und überhaupt das Wort Gottes, das ewig weiterlebt, obwohl die Welt untergeht ( - und neu ersteht )Siehe Link unten
>Ich habe mir mehrere Male Deine Beiträge angesehen. Ich muss zugeben Dein Buch nicht gelesen zu haben, aber ich denke das muss ich auch nicht. Das spielt jetzt in dem Falle garkeine Rolle. Mir gefällt es einfach nicht auf welche Art und Weise Du Dir Deine Leute köderst.
>Um Dir ein Beispiel für meine begründete Kritik zu geben, pick ich mir mal das Ding mit den Lottozahlen raus. Ob es stimmt was Du sagst steht hier nun garnicht zur Debatte. Ich persönich glaube Dir nicht, aber auch wenn Du eine Botschaft erhalten haben solltest, die tatsächlich einträfe (wir gehen mal davon aus), würde ich mich an Deiner Stelle trotzdem anfangen selbst zu hinterfragen, ob es so richtig ist was Du hier tust.
>Denn:
>Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass Jesus sich (oder in diesem Falle Dich) beweisen muss. Jesus war kein Freund von Beweisen, wie oft hat er die Leute kritisiert ,die nicht ohne Zeichen glaubten. Auch als er vom Geist in die Wüste geschickt wurde und ihn der Teufel versuchte indem er ihn aufforderte : "wenn du ein sohn gottes bist,stürze dich hinab. denn man sagt,der vater würde dich auf händen tragen!", belehrte er den Teufel daraufhin, dass man den Vater aber auch nicht versuchen soll...
>DU versuchst den Herrn NICHT mit Deinem Lottorisiko, ich weiss, Du glaubst ja bereits.
>Doch wieviele hier im Forum und auch die Mitleser warten nun gespannt auf die Ziehung und den Beweis? Und SO würde Jesus nie vorgehen! Er würde nie und nimmer die Menschen dazu verleiten den Herrn zu versuchen.
>Du bist jemand der sich bereits auf den Berg gestellt hat und seinen Sprung ankündigt. Und die Leute warten gespannt ob Du fällst oder auf Händen getragen wirst.
>Ich finde das einfach nicht richtig.
- Hier der richtige Link auf Bines Posting (o.T.) IT Oma 03.4.2003 09:58 (1)
- Vielen Dank, IT Oma, für die Korrektur ! - lieben Gruss... (o.T.) Epidophekles 03.4.2003 21:44 (0)