Paranoia contra Naivität
Geschrieben von Stefan am 22. September 2001 23:24:50:
Als Antwort auf: Zwei Möglichkeiten zum Umgang mit Terrorismus geschrieben von Falke am 22. September 2001 22:10:40:
Hallo Falke,
zuerst möchte ich Dir sagen, daß Du als amerikanischer Patriot, der perfekt Deutsch schreibt, eine interessante Bereicherung für das Forum bist.
Je mehr verschiedene Standpunkte man in seine eigenen Überlegungen mit einfließen lassen kann, desto besser.
Sicherlich sind einige Theorien die man hier lesen kann reichlich abstrus, aber Dein Weltbild scheint mir doch recht naiv.
"United Fruit Company" sagt Dir das was?
Wieviel demokratisch gewählte Regierungen in Südamerika sind von amerikanischen Geheimdiensten gestürzt und durch Militärdiktatoren ersetzt worden?
Ist es richtig, daß die US-Armee in der Vergangenheit aus "Forschungszwecken" unwissende Amerikaner, meist schwarzer Hautfarbe ohne deren Wissen radioaktiv vergiftet haben?
Hat die USA diese Seiten ihrer jüngeren Vergangenheit aufgearbeitet?
Warum bist Du Dir so absolut sicher, daß die letztendlichen Initiatoren für das WTC-Massaker keine einflußreichen Amerikaner sind? Ich selber glaube das zwar nicht, aber aufgrund meines unzulänglichen Informationsstandes kann ich es nicht auch völlig ausschließen.
Tatsache ist, daß alle amerikanischen Administrationen eine ausreichende Versorgung mit preiswerten Erdöl für absolut wesentlich für die nationale Sicherheit halten. Das WTC-Massaker gibt den USA einen Grund ihre Vorherrschaft in den Regionen der Welt in denen die größten Erdölreserven lagern weiter auszubauen.
Ist es für Dich wirklich unvorstellbar das es Menschen gibt, die meinen das "Opfer der 6 Kilototen" sei ein kleiner Preis für den daraus erwachsenden strategischen Vorteil? Dann muß ich Dir noch einmal Naivität vorwerfen. Oder bist nur im Augenblick besoffen von Patriotismus? Gehirn einschalten!
Für eine "klare Sicht", sollte man sich möglichst allen massenpsychologischen Dynamiken entziehen und nicht jede Propaganda glauben.
Stefan
- Re: Paranoia contra Naivität Zet 23.9.2001 11:50 (0)
- Dem kann ich mich nur anschließen! o.T. Marcus 22.9.2001 23:48 (0)